Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Ostrach II dreht einen 0:2-Rückstand zum 3:2-Sieg

Fußball: Quali zur Kreisliga A-Relegation gestern Abend: FC Ostrach II - SG Schmeien/Sigmaringe­n 3:2 (0:2)

-

BAD SAULGAU/BINGEN (mac/sz) Der FC Ostrach II trifft im Relegation­sfinale um den Einzug in die Kreisliga A 2, am kommenden Freitag, 18.30 Uhr, in Hohentenge­n, auf den FC Krauchenwi­es/Hausen II. Im Vergleich der zwei B-Liga-Zweiten der Kreisliga B 3 und der Kreisliga B 4 setzte sich der FC Ostrach am Freitagabe­nd gegen die SGM SV Schmeien/SV Sigmaringe­n mit 3:2 (0:2) durch und machte dabei im zweiten Abschnitt einen zwischenze­itlichen 0:2-Rückstand wett.

Der FC Ostrach II hat den besseren Start in die Partie. Nach 54 Sekunden taucht Luis Eberle über rechts vor dem Kasten von Stauß auf, doch der Schmeiener Torwart hält. Nur eine Minute später geht Eberle über die links durch, nun klärt Hanner auf der Linie (2.). Schmeien braucht 20 Minuten Anlauf, ehe Spielertra­iner De Vito den Ostracher Torhüter Alexander Ruess prüft kein Problem (19.). Vier Minuten später gibt es einen Vorstoß der Ostracher über die rechte Seite, Eberle bedient Benz, doch der Schuss wird von Hanner geblockt (23.). Zwei Minuten später fällt der bis zu diesem Zeitpunkt unverdient­e Führungstr­effer für die Spielgemei­nschaft. Anton Sachnuger spielt Sven Beck frei, die Ostracher Abwehr ist zu weit aufgerückt und Beck lässt Ruess mit einem Schuss ins lange Eck keine Chance - 0:1 (25.). Nur neun Minuten später gibt es die nächste kalte Dusche für die Ostracher. Adrian Tokarek wird auf die Reise geschickt, setzt sich im Eins-gegen-eins durch und lässt Ruess mit einem Schuss ins lange Eck keine Chance - 0:2 (34.). Ostrach II kann sich in diesem Moment nichts dafür kaufen, dass es die bessere Mannschaft ist. Die SGM sorgt immer wieder über Beck und De Vito für Entlastung.

Heinzle besorgt die Führung

Doch wer glaubt, der FC Ostrach II müsse in der zweiten Halbzeit seinem enormen Tempo unter sommerlich­en Verhältnis­sen Tribut zollen, der sieht sich getäuscht. Ostrach bestimmt weiter das Spiel. Und das mit Erfolg. Gregor Knäpple erzielt nach einem Zauberpass von Nicolai Münsch, in die Schnittste­lle der Abwehr, den Anschlusst­reffer (49.). Der FC Ostrach II drängt nun auf den Ausgleich, Schmeien wehrt sich gegen die Angriffe der Ostracher aber wacker. Bis zur 66. Minute: Ein langer Ball kommt aus dem Ostracher Mittelfeld in die Spitze, der eingewechs­elte Stefan Andelfinge­r legt ab auf Freddy Benz, der den Ausgleich erzielt (66.). Schmeien ist nun stehend k.o., Ostrach will die Partie entscheide­n und erzielt die verdiente Führung. Nach dem achten Eckball der Ostracher, die auch diese Wertung gewinnen, kommt David Heinzle frei zum Kopfball und trifft wuchtig zur FCO-Führung - 3:2 (69.). Die beste Chance zum Ausgleich hat die Spielgemei­nschaft in der absoluten Schlusspha­se. Nach einer Vollversam­mlung im Ostracher Strafraum, bei der auch Schmeiens Torwart Stauß mitmischt, geht der Ball gleich zweimal an die Latte des FCO-II-Gehäuses, ehe die Hintermann­schaft der „Zebras“klären kann. Dann pfeift der starke Schiedsric­hter Jannik Schönle (Rottenacke­r) die Partie ab, zum verdienten Sieg des FC Ostrach II.

Teams und Tore

FC Ostrach II: Ruess - Zenbrod (88. Fischer), D. Heinzle, Münsch, Müller (87. Styben), Knäpple, Strobel, Arnold, Dilger, Eberle (46. Andelfinge­r), Benz

SG Schmeien/Sigmaringe­n: Stauß - Henes, Tokarek, Röder (84. Marquart), Hanner, Blumberg, Sachnuger (59. Rataj), De Vito, Rumpel (77. Klein), Beck, Burghardt (70. Alimou)

Tore: 0:1 Sven Beck (25.), 0:2 Adrian Tokarek (34.), 1:2 Gregor Knäpple (49.), 2:2 Freddy Benz (64.), 3:2 David Heinzle (68.). Zuschauer: 700. - Schiedsric­hter: Jannik Schönle (Rottenacke­r); Assistente­n: Tobias Burger, David Rommel.

 ?? FOTO: THOMAS WARNACK ?? Der FC Ostrach II (links: Tim-Alexander Strobel) hat gegen die SGM Schmeien/SV Sigmaringe­n (re.: Lars Blumberg) das bessere Ende für sich und steht nun im Relegation­sfinale.
FOTO: THOMAS WARNACK Der FC Ostrach II (links: Tim-Alexander Strobel) hat gegen die SGM Schmeien/SV Sigmaringe­n (re.: Lars Blumberg) das bessere Ende für sich und steht nun im Relegation­sfinale.

Newspapers in German

Newspapers from Germany