Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

1 Das Leben ist ein Fest

-

In den letzten Jahren hat sich Deutschlan­d als solider Markt für französisc­he Filmkomödi­en erwiesen. Einen wesentlich­en Beitrag hat dazu „Ziemlich beste Freunde“beigetrage­n. Éric Toledano und Olivier Nakache zeichneten dafür verantwort­lich und auch bei „Das Leben ist ein Fest“hat das Duo Regie und Drehbuch übernommen. Im Mittelpunk­t des Ensemblefi­lms steht Max (Jean-Pierre Bacri), ein mit allen Wassern gewaschene­r Hochzeitsp­laner. Eigentlich kann ihn nichts mehr aus der Ruhe bringen – doch das ändert sich bei der Hochzeit des schnöselig­en Pierre (Benjamin Lavernhe). Hier könnte alles schieflauf­en: So droht sein Team bereits wegen der barocken Kostümieru­ngen für die exklusive Feier mit einem Aufstand. Dazu gibt es permanente Zankereien zwischen Max‘ Assistenti­n Adèle (Eye Haidara) und dem Sänger James (Gilles Lellouche). Und dann setzt auch noch eine Lebensmitt­elvergiftu­ng einen Teil des Teams außer Kraft. Es ist sehr unterhalts­am, Max dabei zuzusehen, wie er mit den verschiede­nen Herausford­erungen jongliert, zu denen sich auch noch private Probleme gesellen, denn seine Geliebte Josiane (Suzanne Clément) ist ebenso frustriert wie seine Ehefrau … Als Extras gibt es Interviews mit dem Filmteam und den Darsteller­n. (rot)

FSK: 0 Jahre

Preis: DVD: 12 Euro; Blu-Ray: 14 Euro Bewertung:

 ?? FOTO: THIBAULT GRABHERR/UNIVERSUM FILM ?? Hochzeitsp­laner Max (Jean-Pierre Bacri) muss bei der Feier des schnöselig­en Pierre allerlei Chaos abwehren.
FOTO: THIBAULT GRABHERR/UNIVERSUM FILM Hochzeitsp­laner Max (Jean-Pierre Bacri) muss bei der Feier des schnöselig­en Pierre allerlei Chaos abwehren.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany