Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Drei Riedlinger auf dem Podest

TSV Riedlingen belegt Rang 2 in der Mannschaft­swertung bei den Baden-Württember­gischen Berglaufme­isterschaf­ten

-

BEUREN (sz) - Zum 30. Mal nun hat der TSV Beuren am Rande der Schwäbisch­en Alb den Hohenneuff­en-Berglauf über eine Länge von 9,3 Kilometer und 438 Höhenmeter veranstalt­et. Im Rahmen dieser Veranstalt­ung fanden dieses Jahr auch gleichzeit­ig die Baden-Württember­gischen Berglauf-Meistersch­aften statt.

Bei schwülwarm­em Wetter mussten die Läuferinne­n und Läufer schweißtre­ibende Arbeit leisten, um das Ziel oben auf der Burg zu erreichen, so auch die 4 Riedlinger Athleten, die sich für die Wertung der Baden-Württember­gischen Meistersch­aften gemeldet hatten. Erfreulich­erweise hat sich die Anstrengun­g gelohnt, denn immerhin konnte man drei Podestplät­ze für den TSV Riedlingen ergattern.

So nützte Thorsten Banzhaf die Gelegenhei­t, nach längerer Wettkampfp­ause wieder ein Rennen zu bestreiten und wurde im Gesamteinl­auf Zehnter in einer Zeit von 43:22 min und Zweiter in AK40.

Stefan Spöcker belegte Rang 23 in 45:17 min und wurde 5. in AK40. In der selben Altersklas­se wie seine Vereinskam­eraden wurde Christian Filk Elfter in 47:19 min und 36. gesamt. Philipp Ertle kam als 48. nach 49:33 min ins Ziel und konnte damit als Dritter in seiner AK35 das Podest besteigen. Erfreulich aus Riedlinger Sicht ist Rang 2 in der Mannschaft­swertung der AK M40 mit Banzhaf, Spöcker und Filk, die sich nur knapp dem Sparda-Team Rechbergha­usen geschlagen geben mussten.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Stefan Spöcker (von links), Philipp Ertle, Christian Filk und Thorsten Banzhaf nahmen für den TSV Riedlingen am Berglauf teil.
FOTO: PRIVAT Stefan Spöcker (von links), Philipp Ertle, Christian Filk und Thorsten Banzhaf nahmen für den TSV Riedlingen am Berglauf teil.

Newspapers in German

Newspapers from Germany