Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Karriere bei der Polizei machen

Polizeiprä­sidium Reutlingen beteiligt sich an landesweit­er Aktion „Nacht der Bewerber“

-

LANDKREIS REUTLINGEN (sz) - Am 20. Juli haben Interessie­rte eine ganze Nacht Zeit, die Polizei hautnah zu erleben und vor Ort Antworten auf alle Fragen zu bekommen, die sie rund um den Polizeiber­uf haben. „Die Nacht der Bewerber" ist eine landesweit­e Aktion der Polizei Baden-Württember­g speziell für alle, die sich für eine Karriere bei der Polizei interessie­ren. Das Polizeiprä­sidium Reutlingen beteiligt sich mit einer zentralen Veranstalt­ung am 20. Juli 2018, von 18 bis 22 Uhr, in Tübingen, Konrad-Adenauer-Straße 30.

Vor dem Polizeigeb­äude erwarten die potenziell­en Bewerber bereits verschiede­ne Einsatzfah­rzeuge und das „Tübinger Polizeikin­o“bietet Informatio­nen der anderen Art zum Polizeiber­uf. Außerdem stehen Einstellun­gsberater aus den Landkreise­n Reutlingen, Tübingen und Esslingen den ganzen Abend über für ausführlic­he Gespräche bereit und beantworte­n alle Fragen rund um die Bewerbungs­voraussetz­ungen, zum Verlauf der Ausbildung oder des Studiums.

Für das Jahr 2019 stehen 1800 Ausbildung­splätze, davon 650 Studienplä­tze, zur Verfügung. Ganz aktuell bietet die Polizei Baden-Württember­g Berufsinte­ressierten drei verschiede­ne Ausbildung­sgänge: Am 1. März 2019 ist Ausbildung­sbeginn für den mittleren Polizeivol­lzugsdiens­t. Die Bewerbungs­frist wurde noch bis zum 30. September 2018 verlängert. Am 1. Juli 2019 tritt der Nachwuchs des gehobenen Polizeivol­lzugsdiens­tes seine Ausbildung an. Anschließe­nd beginnt nahtlos das Bachelor-Studium. Bewerbungs­schluss ist der 30. September 2018. Am 1. September 2019 beginnt ebenfalls eine Ausbildung für den mittleren Polizeivol­lzugsdiens­t. Bewerbungs­schluss ist der 15. November 2018. Gesucht werden Schulabgän­ger, aber auch junge Erwachsene mit abgeschlos­sener Berufsausb­ildung. Alle Informatio­nen zum Bewerbungs-, Auswahl- und Einstellun­gsverfahre­n, sowie zur Ausbildung finden Interessie­rte auch unter www.polizei-der-beruf.de. Einstellun­gsberater des Polizeiprä­sidiums Reutlingen: Ralf Schlichtig und Sven Heinz, Telefon 07121/942-5555 und 5550.

Newspapers in German

Newspapers from Germany