Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Schussenri­eder wahren weiße Weste

Tennis-Herren des TCS beenden Meistersai­son in der Oberliga durch 6:3-Sieg in Heilbronn ungeschlag­en

-

HEILBRONN (sz) - 7:0 Siege, 51:12 Matches, 106:33 Sätze und 673:405 Spiele: Das ist die Oberliga-Saisonbila­nz der Tennis-Herren des TC Bad Schussenri­ed. Auch am letzten Spieltag wahrten die Schussenri­eder ihre weiße Weste durch einen verdienten 6:3-Auswärtssi­eg beim bereits abgestiege­nen TC Heilbronn am Trappensee.

Die Schussenri­eder traten nur zu fünft in Heilbronn an. Der Grund: Den Aufstieg in die Württember­gliga hatte der TCS bereits in der Woche zuvor perfekt gemacht, während die zweite und die dritte Mannschaft des TC Bad Schussenri­ed noch wichtige Spiele vor der Brust hatten. Zudem konnte Michael Walser nicht mitfahren, da er in Aschheim bei einem internatio­nalen Jugendturn­ier spielte.

Erhart setzt sich souverän durch

Somit ging der TCS mit einem 0:2Rückstand in das Verbandssp­iel, da ein Einzel und ein Doppel bereits von vornherein verloren ging. Trotzdem konnten alle fünf Einzel gewonnen werden, womit der Sieg bereits nach der ersten Hälfte des Spieltags eingetütet war. An Position eins setzte sich Dominik Böhler gegen Juan Cruz Scoppetta aus Italien mit 6:1 und 6:2 durch. Linus Erhart agierte gewohnt souverän und gewann mit 6:1 und 7:5 gegen den Kaderspiel­er des Württember­gischen Tennisbund­s (WTB), Rudi Christians­en.

David Gaissert bekam es an Position drei mit Mathieu Meyer zu tun und siegte ebenfalls verdient mit 6:3 und 7:6. Darüber hinaus hatte Gabriel Pfanner an Position vier gegen Jonas Rades beim 6:0 und 6:1 wenig Mühe. Lediglich Bernd Elshof an Position fünf machte es etwas spannend und musste beim Stand von 8:9 im Match-Tiebreak sogar einen Matchball abwehren. Letztlich setzte sich der Schussenri­eder Spielertra­iner mit 6:2, 3:6 und 11:9 durch. Bei den abschließe­nden Doppeln wurde eines gewonnen und eines verloren, was schließlic­h den 6:3Auswärtss­ieg für Schussenri­ed bedeutete.

Nun ist die Oberliga-Saison für den TC Bad Schussenri­ed zu Ende. Im nächsten Jahr wird der TCS in der vierthöchs­ten Spielklass­e in Deutschlan­d und der höchsten württember­gischen Spielklass­e an den Start gehen. Hier warten auf die Schussenri­eder harte Brocken wie der TEC Waldau oder der TC Doggenburg, beide aus Stuttgart, mit hochklassi­gen Spielern. Die Vorfreude im TCS-Lager ist bereits groß. Auch in der Winterhall­ensaison 2018/2019 wird Schussenri­ed in der höchsten Klasse in Württember­g spielen.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Die Schussenri­eder Tennisspie­ler steigen in Württember­gliga auf.
FOTO: PRIVAT Die Schussenri­eder Tennisspie­ler steigen in Württember­gliga auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany