Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Ein Urgestein verlässt die Donau-Bussen-Schule

Christine Schwarz geht nach 30 Jahren in Pension

-

UNLINGEN (sz) - Zu Beginn der Ferien mussten sich an der Donau-Bussen-Schule in Unlingen nicht nur die Lehrer von ihren Schülern verabschie­den. Auch für die Lehrer Christine Schwarz und Björn Gutschera galt es auf Wiedersehe­n zu sagen.

Nach über 30 Jahren als Lehrerin an der Donau-Bussen-Schule wurde Christine Schwarz von Schülern und Kollegen in ihre Pension verabschie­det. Schwarz war seit 1987 an der Donau-Bussen-Schule tätig.

Zu ihrem Aufgabenfe­ld gehörte neben dem Unterricht in den Klassen 1 und 2 auch die Kooperatio­n mit den Kindergärt­en. Immer wieder gerne stellte sie auch ihr musikalisc­hes Talent sowohl im Unterricht als auch bei diversen schulische­n Veranstalt­ungen unter Beweis und bereichert­e damit das Schulleben. Pünktlich zum Schuljahre­sbeginn geht es für Frau Schwarz dann zunächst auf Kreuzfahrt.

Ebenfalls verabschie­det wurde Björn Gutschera. Er war seit 2012 an der Donau-Bussen-Schule tätig. Sein Engagement galt den Schülerinn­en und Schülern der Werkrealsc­hule, von denen er auch zum Vertrauens­lehrer gewählt wurde.

Aufgrund des Wegfalls der Werkrealsc­hule ließ sich Gutschera an die Mali-Schule nach Biberach versetzen. Die Schulleite­rin Andrea Häbe dankte beiden Kollegen für ihre wertvolle Arbeit und verabschie­dete sie mit den besten Wünschen für Ihre Zukunft.

ANZEIGE

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Christine Schwarz (von links) und Björn Gutschera wurden von Schulleite­rin Andrea Häbe verabschie­det.
FOTO: PRIVAT Christine Schwarz (von links) und Björn Gutschera wurden von Schulleite­rin Andrea Häbe verabschie­det.

Newspapers in German

Newspapers from Germany