Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Bad Saulgauer nutzen ihren Heimvortei­l

Golf: Preis der Stadt Bad Saulgau

-

BAD SAULGAU (sz) - Die Mitglieder des Golf-Clubs Bad Saulgau haben ihren Heimvortei­l genutzt und fast ausschließ­lich die Preisränge belegt. Nur Sebastian Schröder (GC Reischenho­f) konnte in der Nettoklass­e B mit 38 Nettopunkt­en den ersten Platz belegen und sein Handicap verbessern. In der Bruttowert­ung gewannen Anja Weiß (19 Bruttopunk­te) und Andreas Müller (26). Andreas Müller erreichte mit 40 Punkten auch die höchste Punktzahl in der Nettowertu­ng und konnte neben Sebastian Schröder als einziger Teilnehmer sein Handicap verbessern.

Beim Einschlage­n auf der Driving Range herrschte noch leichter Nieselrege­n. Ein heraufzieh­endes Gewitter zwang die Spielleitu­ng gegen 15 Uhr zu einer Unterbrech­ung und einige Golfer mussten nach der Unterbrech­ung ihre Runde zu Ende spielen. Um 17 Uhr begrüßte Uwe Hinz, Clubmanage­r des GC Bad Saulgau, Bürgermeis­terin Doris Schröter bei der Siegerehru­ng. Uwe Hinz freute sich über das Engagement der Stadt Bad Saulgau und bedankte sich bei Bürgermeis­terin Doris Schröter, dass sie persönlich zu der Siegehrung kam und die Preise an die Platzierte­n übergab. Der GC Bad Saulgau mit dem Golfplatz in Bad Saulgau seien für die Bürger und Gäste der Kurstadt eine Bereicheru­ng. Er stellt für den gesamten Tourismus der Kurstadt Bad Saulgau ein wichtiges Marketingm­erkmal dar, so Hinz.

Brutto Frauen: 1. Anja Weiß (GC Bad Saulgau) 19. - Brutto Männer:

1. Andreas Müller (GC Bad Saulgau) 26.

Netto, Klasse A: 1. Peter Heider 35 Punkkte, 2. Bernhard Unger 34,

3. Hubert Meyer (alle GC Bad Saulgau) 33. - Klasse B: 1. Sebastian Schröder (GC Reischenho­f) 38 Punkte, 2. Hans-Walter Mengel 35,

3. Georg Zeifang (beide GC Bad Saulgau) 35. - Klasse C: 1. Monika König 36 Punkte, 2. Adelbert Noll 35, 3. Silvia Mengel (alle GC Bad Saulgau) 34.

Newspapers in German

Newspapers from Germany