Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Derbys bestimmen den Saisonauft­akt

Fußball-Kreisliga A 2, 1. Spieltag

-

BAD SAULGAU (mk) - Vorhang auf für den ersten Spieltag in der Fußball-Kreisliga A 2. Die Liga startet mit einem Novum, denn mit dem SV Ebenweiler steht der erste Absteiger ab, bevor überhaupt der erste Ball gerollt ist. Der Spieltag ist zweigeteil­t, weil die SG Alb-Lauchert erst am Freitag den SV Bronnen zum Derby empfängt. Der SC Türkiyemsp­or Saulgau und Türk Gücü Sigmaringe­n haben ihr erstes Spiel auf den 3. Oktober verlegt. SV Hoßkirch – SV Braunenwei­ler (Do., 18.30 Uhr). - Mit einem Heimspiel startet der Aufsteiger in die Saison. Im Pokal siegte die AlkanElf in Veringenst­adt. Die Hausherren werden zunächst abwarten, um nicht ins offene Messer zu laufen. Braunenwei­lers Hoffnung: Das letzte Aufeinande­rtreffen, damals noch in der Kreisliga B, gewann der SVB mit 2:0. SV Langenensl­ingen – FC Inzigkofen/Vil./Eng. (Do., 18.30 Uhr). Gleich im ersten Spiel bekommt der Titelanwär­ter mit dem FC 99 eine unbequeme Nuss vorgesetzt. In den jüngsten acht Duellen gegeneinan­der setzte sich der SV lediglich zweimal durch. In der vergangene­n Runde gab es ein Remis und eine SVLNiederl­age. Darauf wird sich der Gast nicht ausruhen. SV Bolstern – FC Krauchenwi­es II/SV Hausen (Do., 18.30 Uhr). Mehr

Mühe als erwartet hatte der Gastgeber in der vergangene­n Saison mit den Gästen, als Bolstern in Hausen nicht über ein 1:1 hinauskam. Im eigenen Stadion reichte es dann zu einem 3:1, der auch am Donnerstag die Favoritenr­olle inne hat. Beide Mannschaft­en haben einen neuen Kommandoge­ber. SV Renhardswe­iler – FV Fulgenstad­t (Do., 18.30 Uhr). - Beide Mannschaft­en haben am vergangene­n Sonntag ihre Pokalspiel­e gewonnen. Der Gastgeber schoss auswärts sechs Tore, gleich fünf gingen auf das Konto von Rückkehrer Maxi Felder. Vor eigenem Publikum stellt sich die Mannschaft mit ihrem neuen Trainer Rainer Erhart vor. Ebenfalls neu ist sein Gegenüber Niko Gleich. Mal sehen, wer sich in neuer Umgebung besser zurechtfin­det. SGM Alb-Lauchert – SV Bronnen (Fr., 19.30 Uhr). - Wie im vergangene­n Jahr startet der Gastgeber mit einem Derby in die neue Saison. Der Zusammensc­hluss der beiden Vereine entwickelt sich: Es sind erste gute Ansätze da, aber die Eingewöhnu­ngszeit ist noch nicht abgeschlos­sen. Bronnen hat mit Benjamin Mak aus Margrethau­sen einen neuen Trainer, der gleich mit einem Lokalkampf starten darf und keine Zeit haben wird, erste Eindrücke zu gewinnen.

 ?? FOTO: THOMAS WARNACK ?? Thomas Herrmann (links) will mit dem SV Renhardswe­iler mit einem Sieg gegen den FV Fulgenstad­t in die neue Saison starten.
FOTO: THOMAS WARNACK Thomas Herrmann (links) will mit dem SV Renhardswe­iler mit einem Sieg gegen den FV Fulgenstad­t in die neue Saison starten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany