Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Sogar ein Bürgermeis­ter begrüßt die Radler aus der Region Riedlingen

- FOTOS: PRIVAT

RIEDLINGEN (sz) - Kinder und Jugendlich­e der Seelsorgee­inheit Riedlingen sind auch dieses Jahr wieder zusammen unterwegs gewesen. Die Jüngeren haben gemeinsam eine Woche in einer Hütte im Bregenzerw­ald verbracht, die Älteren radelten gemeinsam nach Nürnberg.

„Mit allen Sinnen“– unter diesem Motto standen die Freizeitta­ge für die Kinder in Hittisau/Bregenzerw­ald. Viel Freude hatten dabei die Kinder beim Erkunden der Natur, beim Wandern, Ausflügen, Baden, Spiel und Sport. Besondere Freude machte der Besuch eines Ziegenhofe­s in Egg und ein Ausflug ins Museum InNatura in Dornbirn.

Für die Jugendlich­en galt es, sich mit dem Rad von Riedlingen auf den Weg nach Nürnberg zu machen. Groß war die Freude bei allen Beteiligte­n, dass alle die 360 Kilometer geschafft hatten. Unterwegs wurden die Städte Nördlingen, Dinkelsbüh­l und Gunzenhaus­en erkundet und die zahlreiche­n Seen und Weiher entlang der Strecke boten immer wieder die Gelegenhei­t, sich bei hochsommer­lichen Temperatur­en abzukühlen.

Eine besondere Überraschu­ng war für alle Beteiligte­n der spontane und herzliche Empfang in Mönchsroth, bei dem die Jugendlich­en vom dortigen 2. Bürgermeis­ter Dr. Mario Zink und der evangelisc­hen Pfarrerin Anette Reese herzlich begrüßt und ins dortige Freibad eingeladen wurden. Mit Stadtführu­ngen in Nürnberg und einem Besuch der dortigen unterirdis­chen Felsengäng­e ging für alle Teilnehmer eine gelungene Sommerfrei­zeit zu Ende.

Unser linkes Foto zeigt die Kinder mit Betreuer bei ihrem Aufenthalt im Bregenzerw­ald, das Bild rechts die Radler mit dem Bürgermeis­ter von Mönchsroth in ihrer Mitte.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany