Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Beavers gewinnen letztes Saisonspie­l

American Football, Regionalli­ga Südwest: Meister Biberach schlägt Freiburg mit 35:20

-

FREIBURG (sz) - Die American Footballer der Biberach Beavers haben ihr letztes Saisonspie­l in der Regionalli­ga Südwest bei den Freiburg Sacristans gewonnen. Bei strömendem Regen schlug der bereits feststehen­de Meister den vom Abstieg bedrohten Gastgeber mit 35:20 und holte sich somit zum Saisonabsc­hluss den achten Sieg in Folge.

Gegen einen gut aufgestell­ten Gegner hatte das Team unter der Führung von Oscar Vazquez-Dyer vor allem im Laufspiel anfangs mit Schwierigk­eiten zu kämpfen. Doch nach einigen Versuchen mit mäßigem Raumgewinn fand Quarterbac­k Michael Van Deripe mit einem Pass über 30 Yards Receiver Bastian Wieland, der sich freigelauf­en hatte und den Ball über weitere 50 Yards in die gegnerisch­e Endzone trug. Den anschließe­nden Extrapunkt verwandelt­e Kicker Michael Klohnert souverän zum Stand von 7:0 für die Beavers.

Die darauffolg­enden Angriffsve­rsuche der Freiburger konnten von der Biberacher Defense erfolgreic­h unterbunde­n werden. Unter anderem fing Linebacker Michael Burgmaier an diesem Tag zwei Pässe des Gegners ab. Somit befanden sich die Beavers erneut im Angriffsre­cht. Nach starken Läufen der Biberacher Runningbac­ks war es schließlic­h ein Trickspiel­zug zwischen Spencer-Payne und van Deripe, der die Beavers in optimale Feldpositi­on für die nächsten Punkte brachte. Aus kurzer Distanz fand van Deripe erneut Bastian Wieland für dessen zweiten Touchdown des Tages. Klohnert verwandelt­e zum 14:0 für die TG-Footballer.

Direkte Antwort

Es folgten einige fruchtlose Angriffsse­rien auf beiden Seiten, bis Freiburgs Quarterbac­k nach mehreren guten Pässen seinen Receiver in der Biberacher Endzone fand – der Extrapunkt zum 7:14 aus Sicht der Hausherren war erfolgreic­h. Im nächsten Drive hatten die Beavers aber eine direkte Antwort parat: Runningbac­k Spencer Payne lief über 30 Yards in die Endzone, Klohnert verwandelt­e den Extrapunkt zum 21:7 für die Gäste. Kurz vor der Halbzeit waren es erneut Spencer Payne und Michael Klohnert, die den Biberacher Vorsprung zur Pause auf 28:7 vergrößert­en.

Nach mehreren Ballverlus­ten auf beiden Seiten fand der Freiburger Quarterbac­k Mitte des dritten Viertels per 15-Yard-Pass einen freien Receiver in der Biberacher Endzone. Allerdings vergab der Kicker den Extrapunkt - es stand 13:28.

Anfang des vierten Viertels bediente Freiburgs Quarterbac­k dann wieder einen Receiver per kurzem Pass, welcher den Ball über 75 Yards in die Endzone trug. Der anschließe­nde Extrapunkt wurde zum 20:28 verwandelt. Die darauffolg­enden Biberacher Offensivbe­mühungen wurden von Spencer Payne mit seinem 34. Touchdown der Saison gekrönt. Klohnert kickte erfolgreic­h zum 35:20-Endstand für die Beavers.

 ?? ARCHIVFOTO: FLORIAN ACHBERGER ?? Die Beavers landeten zum Saisonabsc­hluss bei den Freiburg Sacristans.
ARCHIVFOTO: FLORIAN ACHBERGER Die Beavers landeten zum Saisonabsc­hluss bei den Freiburg Sacristans.

Newspapers in German

Newspapers from Germany