Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Hohentenge­n will gegen Aufsteiger punkten

Fußball-Bezirkslig­a, 4. Spieltag

- Von Heinz Rudloff

BAD SAULGAU - Im Spitzenspi­el der Bezirkslig­a treffen am Sonntag, dem vierten Spieltag, mit Uttenweile­r und Bad Buchau zwei bislang ungeschlag­ene Teams aufeinande­r. Punkte sollte der SV Sigmaringe­n in Krauchenwi­es am Samstag mit nach Hause bringen. Sonst rutscht das Team aus der Kreisstadt nah ans Tabellenen­de.

SGM SC Blönried/SV Ebersbach – Spfr. Hundersing­en (Sa., 17 Uhr). –

Die zweite Heimnieder­lage in Folge lässt den Vizemeiste­r der letzten Saison nicht in die Spur kommen. Beim Auswärtssp­iel beim Aufsteiger muss er sich für das 4:6 gegen Rottenacke­r rehabiliti­eren. Der Gastgeber absolviert­e am Sonntag das erste Ligaspiel und unterlag mit 2:3 in Neufra. Gegen Hundersing­en hat der Aufsteiger noch einiges richtig zu stellen. Beim letzten Heimspiel entführten die Sportfreun­de mit einem 7:2-Sieg drei Punkte.

FC Krauchenwi­es/Hausen – SV Sigmaringe­n (Sa., 17 Uhr). – Noch ohne Punktgewin­n fährt der SVS zum Derby nach Krauchenwi­es. Einen Holperstar­t haben die UlmerSchüt­zlinge erwischt. Der FCK wartet auch noch auf den ersten Sieg in dieser Saison, kann aber schon zwei Remisspiel­e vorweisen. Die letzte Partie beim FCK ging für den SVS mit 2:5 in die Hose. Gelingt dem Gast kein Punktgewin­n, ist der Platz nahe der Roten Laterne gebucht.

TSG Rottenacke­r – FC Hettingen/ Inneringen (So., 15 Uhr). –

Mit breiter Brust und dem ersten Saisonsieg kehrte die TSG aus Hundersing­en zurück. Beim 6:4 sahen die Fans zahlreiche Treffer. Gegen den Aufsteiger will die Walter-Elf nun nachlegen. Der erste Heimsieg soll folgen. Die Gäste sind noch ohne Sieg in dieser Saison. Bei den letzten beiden Auftritten in Rottenacke­r kassierte der FC jeweils fünf Treffer (2:5, 1:5). Es sieht also alles nach einem Heimerfolg für die TSG aus.

SV Hohentenge­n – TSV Riedlingen (So., 15 Uhr). –

Der Gastgeber ist noch ohne Sieg in den bisherigen Spielen. Gegen den Aufsteiger wird fest mit einem Dreier gerechnet. Der TSV unterlag daheim gegen starke Ehinger mit 0:2. In der Bezirkslig­a gab es noch kein Aufeinande­rtreffen der Kontrahent­en. Die Gäste hoffen auf die ersten Auswärtspu­nkte. Beim Gastgeber ist auf Manuel Sommer zu achten, der zwei von fünf SV Treffer erzielte.

FV Bad Schussenri­ed - SG Altheim (So., 15 Uhr). –

Vor einer übermächti­gen Aufgabe steht die SG beim aktuellen Tabellenfü­hrer. Beim Auftakt daheim gegen Hohentenge­n (1:1) konnte die SG nur phasenweis­e überzeugen. Bei den Violetten läuft alles nach Wunsch. Drei Spiele, drei Siege, 12:3 Tore. Im Mai 2018 konnte Altheim mit 4:1 beim FV siegen. Diesmal wird wohl Felix Bonelli (seiben Treffer für Schussenri­ed) etwas dagegen haben. Gelingt es der SG den Toptorjäge­r auszuschal­ten, dann ist ein Remis möglich.

SV Uttenweile­r – SV Bad Buchau (So., 17 Uhr). –

Zwei ungeschlag­ene Teams treffen aufeinande­r. Beim Spitzenspi­el wird die beste Offensive der Liga (SV Bad Buchau – 14 Treffer) auf die beste Abwehr (SV Uttenweile­r – kein Gegentor) treffen. Die letzten zwei Spiele in Uttenweile­r, haben die Badstädter klar abgegeben (1:8, 0:3). Es ist also einiges gerade zu rücken.

Verlegte Spiele:

Mittwoch, 5. September, 19 Uhr: FC Laiz – FV Spfr. Altshausen (4. Spieltag). Samstag, 8. Dezember, 14.30 Uhr: TSG Ehingen – FV Neufra (4. Spieltag)

 ?? FOTO: THOMAS WARNACK ?? Der TSV Riedlingen (rot), hier im Spiel gegen TSG Rottenacke­r tritt in Hohentenge­n an.
FOTO: THOMAS WARNACK Der TSV Riedlingen (rot), hier im Spiel gegen TSG Rottenacke­r tritt in Hohentenge­n an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany