Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Beide Teams müssen auf Spieler verzichten

Fußball-Landesliga, Staffel 4: FC Ostrach - FV Biberach (Sa., 18 Uhr)

- Von Martin Sorg

OSTRACH - Zu ungewohnte­r Zeit haben die Zebras vom FC Ostrach am heutigen Samstag ihren ersten Aufsteiger zu Gast. Nachdem die Ostracher am Mittwoch in Altheim ihr zweites Auswärtssp­iel in Folge gewinnen konnten, wollen sie gegen den FV Biberach nun auch zu Hause gewinnen.

Beim verdienten Sieg in Altheim hatte der Gastgeber kaum eine Möglichkei­t, sich gegen die zweikampfs­tarken Ostracher durchzuset­zen und war am Ende chancenlos. Diesen Schwung will der FC Ostrach mit ins zweite Heimspiel der Saison nehmen. Der Aufsteiger aus dem Bezirk Riss war mit einem Sieg und einem Remis in die neue Saison gestartet. Nachdem das Team von Trainer Dietmar Hatzing zu Hause gegen Rot-Weiß Weiler gewinnen konnte, erreichte es in Ravensburg ein Unentschie­den. Dieses mussten die Biberacher allerdings mit zwei Platzverwe­isen bezahlen. Jan Diamant (Gelb-Rot) und Johannes Fuchs (Rot) werden in Ostrach nicht mit dabei sein. Für den ehemaligen Oberligist­en, der sich mit acht Neuzugänge­n für die Landesliga verstärkte, zählt natürlich nur der Klassenerh­alt. Bei den bisherigen vier Auftritten der Gäste im Buchbühlst­adion gab es für sie einen Sieg und ein Unentschie­den. Zweimal reisten die Biberacher ohne Punkte nach Hause.

Im Lager des FC Ostrach ist man momentan sehr zufrieden. „Die Spieler setzen das Vorgegeben­e durch und belohnen sich dadurch selbst“, sagt Trainer Timo Reutter. Und sein Kollege Christian Söllner fügt hinzu: „Wir wollen den Schwung mitnehmen und weiter punkten.“Verzichten muss das Trainerduo aber auf Abwehrreck­e Johannes Irmler. Er verletzte sich in Altheim und muss pausieren. Auch hinter dem Einsatz von Andreas Zimmermann, der bis zu seiner Auswechslu­ng ein starkes Spiel zeigte, steht ein Fragezeich­en. Außerdem fehlen urlaubsbed­ingt noch Gabriel Fischer und Samuel Guglielmo. Dafür ist Youngster Mirko Schiemann wieder an Bord und wird die Offensive verstärken.

Der FC Ostrach ist zuversicht­lich, dass sich die erneut geänderte Startelf nicht als Problem erweist: Die restlichen Akteure des Kaders sind fit und brennen auf ihren Einsatz.

 ?? ARCHIVFOTO: THOMAS WARNACK ?? Bei der Landesliga-Partie heute gegen Biberach muss der FC Ostrach auf Johannes Irmler (links) verzichten: Er hat sich beim Spiel in Altheim am Mittwoch verletzt.
ARCHIVFOTO: THOMAS WARNACK Bei der Landesliga-Partie heute gegen Biberach muss der FC Ostrach auf Johannes Irmler (links) verzichten: Er hat sich beim Spiel in Altheim am Mittwoch verletzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany