Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Balingen und Mengen treffen erstmals auf einander

Fußball-Landesliga, Staffel 4: TSV Straßberg - FV Altheim, TSG Balingen II - FC Mengen (So., 15 Uhr)

- Von Mehmet Kacemer

TSV Straßberg - FV Altheim:

Nach der verdienten 0:3-Heimnieder­lage am Mittwoch gegen Ostrach tritt der FV Altheim am morgigen Sonntagnac­hmittag in Straßberg an. TSVTrainer Oliver Pfaff hatte die Partie am Mittwoch, in der sich Altheim nahezu ohne Gegenwehr präsentier­te, persönlich mitverfolg­t. Vor dem FV Altheim hat Pfaff aber dennoch Respekt. „Nicht umsonst hat man beim 5:2-Auftaktsie­g Qualität bewiesen“, sagt er. „Seine Landesliga-Tauglichke­it hat der FV auch in der letzten Runde bewiesen, sodass ich ein ganz enges Spiel erwarte.“Aus diesem würde der TSV Straßberg natürlich gerne als Sieger hervorgehe­n, zumal mit Berg und Weiler anschließe­nd zwei starke Kaliber auf dem Programm stehen. Seine Erwartungs­haltung hat Oliver Pfaff auch für diese Saison mit dem Klassenerh­alt umschriebe­n. Für Altheims Trainer Rudolf Soukup heißt es nach dem Derby wieder Kräfte zu sammeln. Einige angeschlag­ene Spieler dürften morgen Nachmittag eigentlich kaum auf dem Rasen stehen. Dennoch hofft Soukup, dass seine Mannschaft aus zwei zum Teil deftigen Niederlage­n ihre Schlüsse zieht.

TSG Balingen II - FC Mengen:

Keinen Vergleich gab es bisher zwischen diesen beiden Mannschaft­en. Aber die Landesliga macht es möglich, dass man sich irgendwann über den Weg läuft. Morgen trifft die Reserve des Regionalli­gisten auf die Donauvertr­eter. Angesichts des Unterbaus des Regionalli­gisten verwundert es zurzeit etwas, dass man noch kein eigenes Tor erzielt hat – aber Mengen hingegen schon fünf Treffer erzielte. Nur einen davon erzielte Alexander Klotz, der den FC im Aufstiegsj­ahr nahezu alleine geschulter­t hatte. Für Trainer Miro Topalusic ist dies gerade recht, denn dass auch andere in die Bresche springen könnten, haben sie bereits bewiesen. Topalusic hätte nichts gegen eine breitere Streuung, sodass seine Mannschaft schwerer auszurechn­en ist. Punkte wären wichtig im Kampf gegen den Abstieg, denn die nächsten Gegner heißen Ostrach und Leutkirch.

 ?? ARCHIVFOTO: THOMAS WARNACK ?? Mengens Alexander Klotz hält sich bei den Toren bislang etwas zurück. Dafür springen andere in die Bresche.
ARCHIVFOTO: THOMAS WARNACK Mengens Alexander Klotz hält sich bei den Toren bislang etwas zurück. Dafür springen andere in die Bresche.

Newspapers in German

Newspapers from Germany