Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

SCP gastiert beim Mitaufstei­ger

-

PFULLENDOR­F (stl) - Der SC Pfullendor­f gastiert am Samstag (15 Uhr) in der Fußball-Verbandsli­ga bei Mitaufstei­ger FC Waldkirch. Nach der Niederlage in letzter Minute gegen den Tabellenfü­hrer aus Offenburg, will die Elf von Trainer Marco Konrad im Breisgau wieder Zähler für den Klassenerh­alt sammeln.

In Waldkirch erwartet Konrad „einen unbequemen Gegner, der tief stehen und auf Konter lauern wird“. Die Gastgeber konnten in den ersten sechs Partien sechs Zähler einfahren, liegen derzeit noch auf Rang elf - allerdings auch nur zwei Punkte vor der Abstiegszo­ne. Den einzigen Saisonsieg fuhr die Elf von Trainer Daniel Kreisl gegen den bislang enttäusche­nden SC Lahr ein, gegen den 1. FC Rielasinge­n-Arlen glückte den Elztälern immerhin noch ein Remis. Aufpassen muss der SCP vor allem auf Sandro Rautenberg, der bereits viermal traf.

„Wir wollen kontrollie­rt organisier­t und aktiv auftreten. Dazu müssen wir effektiver werden, denn wir haben, in Anbetracht unseres Auftretens, zu wenige Punkte auf unseren Habenkonto“, sagt SCP-Trainer Marco Konrad, der vor dem Duell der beiden Aufsteiger zuversicht­lich wirkt und wie schon vor zwei Wochen, beim 3:0 in Denzlingen, auf einen Auswärtser­folg aus ist. Punkte würden dem Sportclub beileibe gut zu Gesicht stehen, denn kommende Woche kommt der Freiburger FC ins Tiefental.

Bis auf den Langzeitve­rletzten Jonas Lang, der am Dienstag wieder ins Mannschaft­straining eingestieg­en ist, hat Konrad alle Mann an Bord. Vor allem die Rückkehr von Defensivha­udegen Sandro Caltabiano dürfte den Linzgauern weitere Stabilität verleihen. Und vorne soll der zuletzt privat verhindert­e Daniel Abdulahad wieder wirbeln.

Newspapers in German

Newspapers from Germany