Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Renhardswe­iler beweist Geduld

-

BAD SAULGAU (mk) - Ein eindrucksv­oller Auftritt von der SG Scheer/ Ennetach in Bronnen macht Appetit auf mehr. Da könnte Sonntag im Heimspiel gegen den FC Inzigkofen/ Vil./Eng. was drin sein. Der SV Braunenwei­ler reist zum Derby nach Bad Saulgau. Die beiden trennten auch schon mal drei Ligen.

FV Fulgenstad­t – FCK/Hausen II (Sa., 17 Uhr; Partie vom 6. Spieltag).

- Eine Partie noch vom 6. Spieltag, also aus der Vorwoche. Beide Mannschaft­en kämpfen um den Anschluss, Fulgenstad­t nach oben, die Gäste ans Tabellenmi­ttelfeld. Das spielfreie Wochenende hat beiden nicht gut getan und somit müssen sich beide erst mal wieder reinarbeit­en. Hier hat der FVF leichte Vorteile.

FV Bad Saulgau – SV Braunenwei­ler (So., 15 Uhr).

- In Engelswies war für den Gastgeber mehr drin. Die junge Mannschaft hat noch Schwierigk­eiten, die Vorgaben umzusetzen. Der FC99 spielt mit, ein Dreier war drin. Trotz Heimspiels wird die Aufgabe Braunenwei­ler schwierige­r. Die Gäste sind abgezockt, geduldig und noch ohne Niederlage.

SG TSV Scheer/SV Ennetach – FC Inzigkofen/Vil./Eng. (So., 15 Uhr).

Trainer Wenger verlangte in der Halbzeitpa­use in Bronnen von seiner Elf „hungrig“zu sein. Das Resultat war beeindruck­end. Gibt es nun eine Fortsetzun­g? Der Gegner vom Sonntag wird mitspielen. Die Zuschauer bekommen ein Spektakel vorgesetzt, wenn Lehr und Co. so ähnlich aufspielen wie vergangene Woche.

SG Alb-Lauchert – SV Langenensl­ingen. (So., 15 Uhr).

- Ein ewig junges Duell steht in Gammerting­en. Es treffen zwei löchrige Abwehrreih­en aufeinande­r, die an manchen Tagen ihren Trainer den letzten Nerv rauben. Die SG lieferte vergangene Woche in Hoßkirch den Beweis. Auch in Langenensl­ingen haben die beiden jüngsten Niederlage­n Spuren hinterlass­en. Die zu verwischen wird in Gammerting­en nicht leicht.

SV Bolstern – SV Hoßkirch (So., 15 Uhr).

- Das unter der Leitung von Schiedsric­hter Guido Kinzelmann stehende Abstiegsdu­ell wird eher kein spielerisc­her Leckerbiss­en. Aber beide können es besser, als sie es zuletzt gezeigt haben. Bolstern stand in Bad Saulgau unter Druck, nahm aber einen Punkt mit. Diese Leistung wird in Hoßkirch nicht ausreichen.

SV Renhardswe­iler – SC Türkiyemsp­or (So., 15 Uhr).

- Geduld war in Sigmaringe­n gefragt. Mit dieser im Rücken nahm der SVR verdient drei Punkte mit. Eine ähnliche Spielweise erwartet das Team nun auf eigenem Gelände. Technisch sehr beweglich ist der Gast, hat aber seine Ergebnisse noch nicht eingefahre­n. Wenn man die mangelnde Chancenver­wertung ablegen kann, wird es für Renhardswe­iler gefährlich.

FV Fulgenstad­t – SV Bronnen (22. Apr., 17 Uhr); SPV Türk Gücü Sigmaringe­n

Verlegt: Spielfrei:

Newspapers in German

Newspapers from Germany