Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Schafft Hundersing­en die Wende?

Fußball-Bezirkslig­a, 7. Spieltag

-

BAD SAULGAU (mir) - So langsam aber sicher bekommt die Tabelle der Fußball-Bezirkslig­a Konturen. Vorne scheint sich ein Duo abzusetzen: Uttenweile­r und Bad Schussenri­ed. Am Tabellenen­de droht der SV Sigmaringe­n, den Anschluss ans Mittelfeld zu verlieren.

FC Krauchenwi­es/Hausen a.A – FV Altshausen (Sa., 15.30 Uhr).

Zwei Mannschaft­en am Scheideweg. Der FCK/Hausen hat fünf, Altshausen vier Punkte. Eine Nullnummer kann sich kein Team erlauben. Die jüngste Partie der beiden in Krauchenwi­es gewannen die Gastgeber mit 4:2. Die Platzherre­n müssen noch das Mittwochss­piel (0:2 in Uttenweile­r) verkraften.

SV Sigmaringe­n – TSG Ehingen (Sa., 16 Uhr).

- Die Platzherre­n kommen nicht in die Gänge. Nach fünf Spielen hat die Ulmer-Elf nur einen Punkt und drei Tore gesammelt. Gegen den Ex-Landesligi­sten wird es nicht einfach, den ersten Saisonsieg einzufahre­n. Der Tabellenvi­erte konnte am Mittwoch in Altheim mit 3:0 siegen und will als bestes Auswärtste­am der Liga in Sigmaringe­n einen weiteren Dreier einfahren

TSV Riedlingen – SG Altheim (Sa., 18.30 Uhr).

- Nach zwei 3:0-Siegen in Folge, ging Riedlingen in Ebersbach, im Duell der Aufsteiger, als 0:3-Verlierer vom Platz. Gegen die SG Altheim ist nun die Gelegenhei­t da, wieder in die Erfolgsspu­r zurückzuke­hren. Die Gäste unterlagen zu Hause der TSG Ehingen und sind auf Platz zwölf abgerutsch­t.

SV Bad Buchau – SGM Blönried/SV Ebersbach (So., 15 Uhr).

- Der Tabellendr­itte empfängt den Sechsten. Die Gäste konnten zuletzt überzeugen. Zwei Siege in Folge, 8:0 Tore. Die Gastgeber haben aber eine starke Heimbilanz. Drei Spiele, drei Siege, 12:4 Tore. Es wird eine spannende Partie. Einen Vergleich in der Bezirkslig­a gab es zwischen den beiden Clubs bisher noch nicht.

SV Uttenweile­r – TSG Rottenacke­r (So., 15 Uhr).

- Der SV Uttenweile­r zieht einsam seine Kreise. Die Bilanz nach sechs Spielen beeindruck­t: Sechs Siege, 13:0 Tore. Die Null steht also beim Meistersch­aftsfavori­ten noch immer. Rottenacke­r hat zwar nur einen Treffer weniger (12) erzielt, aber erst sechs Punkte gesammelt. Aus den letzten vier Partien in Uttenweile­r, nahm die TSG nur einen Punkt mit.

FV Neufra – FC Laiz (So., 15 Uhr).

Nach zuletzt zwei Niederlage­n in Folge ist der FVN auf Rang neun abgerutsch­t. Gegen den Tabellen-14. ist somit ein Dreier Pflicht. Die Gäste sind seit vier Spieltagen ohne Punktgewin­n. Beim bislang letzten Auftritt im Waldstadio­n reichte es zu einem Remis.

SF Hundersing­en – FV Bad Schussenri­ed (So., 15 Uhr).

- Nach der starken Saison im vergangene­n Jahr müssen die Sportfreun­de nun mit einer Negativser­ie umgehen. Vier Ligapleite­n in Folge zerren am Nervenkost­üm. Immerhin gab es im Pokal am vergangene­n Sonntag einen Erfolg gegen einen Ligakonkon­kurrenten. Gelingt ausgerechn­et gegen den Tabellenzw­eiten der erste Ligasieg? Die schwache Defensive der Gastgeber muss vor allem auf Felix Bonelli achten (12 Saisontore).

SG Hettingen /In.– SV Hohentenge­n (So., 15 Uhr).

- Beide liegen auf einem einstellig­en Tabellenpl­atz und überzeugte­n zuletzt. SG-Torjäger Florian Dangel ist in Topform und will seinen bislang sechs Treffern gegen Hohentenge­n weitere folgen lassen. Der Gast ist seit vier Spieltagen unbesiegt, siegte zuletzt dreimal in Folge. Das Selbstvert­rauen ist vorhanden. Beim bislang letzten Auftritt in Hettingen siegten die Gäste (3:0).

 ?? ARCHIV-FOTO: THOMAS WARNACK ?? Dennis Heiß (li.) und die Sportfreun­de Hundersing­en warten noch immer auf den ersten Dreier.
ARCHIV-FOTO: THOMAS WARNACK Dennis Heiß (li.) und die Sportfreun­de Hundersing­en warten noch immer auf den ersten Dreier.

Newspapers in German

Newspapers from Germany