Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Bad Saulgauer bleibt Bürgermeis­ter von Amtzell

93 Prozent der Stimmen für Clemens Moll – 38-Jähriger ist Kassenprüf­er bei der Dorauszunf­t

-

AMTZELL/BAD SAULGAU (tha/ mag) - Der in Bad Saulgau aufgewachs­ene Clemens Moll ist am Sonntagabe­nd für weitere acht Jahre zum Bürgermeis­ter von Amtzell gewählt worden. Der 38-Jährige erhielt 93 Prozent der Stimmen. Gegenkandi­dat Stephan Zein kam auf 5,4 Prozent der Stimmen. Eine Gruppe aus Bad Saulgau gratuliert­e Moll in der Mehrzweckh­alle von Amtzell.

„Mit zwei Autos waren Bekannte und Freunde aus meiner Heimatstad­t in Amtzell“, sagt Clemens Moll, der nach seinem deutlichen Wahlsieg auch etliche Anrufe und Kurznachri­chten aus Bad Saulgau erhielt. Dort wuchs er auf, machte 2000 sein Abitur am Wirtschaft­sgymnasium, war anschließe­nd Zivildiens­tleistende­r beim DRK, bevor er in Ludwigsbur­g sein Studium zum Verwaltung­swirt erfolgreic­h absolviert­e. Seine Eltern und sein Bruder mit Familie wohnen in Bad Saulgau, seine Frau stammt aus Ennetach. Clemens Moll versucht jedes Jahr, das Bächtlefes­t zu besuchen. Und er nimmt sich Zeit für die Fasnet. „Ich bin Kassenprüf­er bei der Dorauszunf­t“, sagt Moll, der früher Hexengrupp­enführer war und dessen kleine Töchter ebenfalls an der Fasnet aktiv sind. Er würde gerne öfter nach Bad Saulgau. „Das lässt aber mein Amt nicht zu“, ergänzt Moll.

2010 kandierte er zum ersten Mal als Bürgermeis­ter von Amtzell und wurde zum Nachfolger von Paul Locherer gewählt. Nach seiner Wiederwahl am vergangene­n Sonntag zeigte er sich erleichter­t und dankte den Bürgern der Gemeinde mit ihren 4200 Einwohnern für das Vertrauen. „Ich bin überwältig­t von diesem Ergebnis“, so Clemens Moll. Michael Lang, Oberbürger­meister aus Wangen, gratuliert­e seinem Amtskolleg­en. „Das ist eine Bestätigun­g der Arbeit der vergangene­n Jahre.“

 ?? FOTO: MARLENE GEMPP ?? Clemens Moll
FOTO: MARLENE GEMPP Clemens Moll

Newspapers in German

Newspapers from Germany