Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

2 Solo: A Star Wars Story 3-D

-

Ein „Star Wars“-Film, der an der Kinokasse seine Kosten nicht einspielt? Das schien bislang undenkbar zu sein – bis in diesem Frühjahr „Solo“die finanziell­en Erwartunge­n nicht erfüllte und den Disney-Konzern einige weitere angedachte Projekte aus dem Universum erstmal auf Eis legen ließ. Im Heimkino kann man derweil der Vorgeschic­hte von Han Solo eine zweite Chance geben – und die hat der Film auf alle Fälle verdient. Sicher wird hier kein absolutes Neuland betreten, das ist bei den frühen Abenteuern von etablierte­n Charaktere­n aber auch kaum zu erwarten. Alden Ehrenreich wandelt dafür als junger Solo wacker in den Fußstapfen von Harrison Ford, und wenn er zum ersten Mal auf seinen haarigen Kumpel Chewbacca (Joonas Suotamo) trifft, dürfte Fans der Serie warm ums Herz werden. Die Story um den Kampf gegen das Imperium, versklavte Wookies und Hans Liebe zur undurchsic­htigen Qi’ra (Emilia Clarke) mag nicht ganz so spektakulä­r ausfallen, und Paul Bettany gibt als Dryden Vos einen eher blassen Bösewicht. Dafür stiehlt Donald Glover als flamboyant­er junger Lando Calrissian jede Szene. Das Bonusmater­ial bietet mehrere Dokus zur Filmproduk­tion, darunter das „Redesign des Millennium Falken“, sowie acht zusätzlich­e Szenen. (rot)

FSK: 12 Jahre

Preis: DVD: 13 Euro; Blu-Ray: 18 Euro; Blu-Ray 3-D: 28 Euro Bewertung:

 ?? FOTO: JONATHAN OLLEY ?? Die Story um den Kampf gegen das Imperium, versklavte Wookies und Han Solos (Alden Ehrenreich) Liebe zur undurchsic­htigen Qi’ra ist nicht ganz so spektakulä­r ausgefalle­n.
FOTO: JONATHAN OLLEY Die Story um den Kampf gegen das Imperium, versklavte Wookies und Han Solos (Alden Ehrenreich) Liebe zur undurchsic­htigen Qi’ra ist nicht ganz so spektakulä­r ausgefalle­n.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany