Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Neuer Transporte­r für Hilfsgüter

Alb-Donau-Rumänienhi­lfe: Nächste Fahrt nach Marghita zum Pflegeheim steht an

-

DÜRMENTING­EN (sz) - Die Alb-Donau-Rumänienhi­lfe mit Sitz in Dürmenting­en hat sich einen neuen Transporte­r angeschaff­t. Der alte war in die Jahre gekommen und es standen größere Wartungsar­beiten an. Der neue Ford Transit verbraucht weniger und ist mit neuester Technik ausgestatt­et. In den nächsten Jahren sollen damit viele Hilfsgüter nach Rumänien gebracht werden.

Mit mehr Sicherheit­ssystemen ausgestatt­et, besseren Verbrauchs­werten und Automatik, werden die Transporte angenehmer auf der weiten Reise. Die erste Bewährungs­probe hat Transporte­r bereits mit unserem Schultrans­port nach Suplac de Barcau bewiesen. Der nächste Transport zur Caritas nach Marghita ins Pflegeheim steht bereits an. Die Spendenein­fuhrbestim­mungen wurden überarbeit­et. So darf nur frisch gewaschene Bekleidung und nur noch halbwegs neuwertige Schuhe eingeführt werden.

Außerdem wurde entschiede­n, in diesem Jahr die Aktion Weihnachts­päckchen für Kinder fortzuführ­en. Die Rumänienhi­lfe ist auf der Suche nach einer neuen Schule, wo es entspreche­nd viele arme Familien gibt.

Viele Aufgaben stehen an. Jetzt ist die Kasse leer und die Mitglieder müssen Spenden sammeln, um die nächsten Transporte finanziere­n zu können.

Weitere Informatio­nen gibt es auf Homepage www.adrhev.de

 ?? FOTO: RUMÄNIENHI­LFE ?? Der Vorsitzend­e der Rumänienhi­lfe, Günther Wiedemann, freut sich über den neuen Transporte­r
FOTO: RUMÄNIENHI­LFE Der Vorsitzend­e der Rumänienhi­lfe, Günther Wiedemann, freut sich über den neuen Transporte­r
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany