Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Ein Basketball-Spektakel in Riedlingen

Riedlinger verlieren erstes Spiel in dieser Saison

-

RIEDLINGEN (sz) - Am Sonntag hat die U12-Mannschaft des BCG Riedlingen die ersten Heimspiele in der Bezirkslig­a Süd für diese Saison bestritten. Bereits um 10 Uhr startete das erste Spiel gegen den BC Überlingen. Die Riedlinger Basketball­er gingen entschloss­en in das Spiel und dominierte­n von Anfang an. Die Riedlinger Jungen und Mädchen gingen mit einem positiven Ergebnis von 29:14 in die erste Halbzeit. Auch die zweite Hälfte dominierte­n die Riedlinger das Spiel und ließen dem Gegner keinen Freiraum. Mit starker Verteidigu­ng und einer hohen Trefferquo­te wurde der Sieg sicher mit dem Endergebni­s 50:23 besiegelt. Das zweite Spiel wurde zwischen TSG Ehingen und dem BC Überlingen ausgetrage­n, was die Ehinger Jungs mit 55:42 gewannen. Die Riedlinger Basketball­er hatten in dieser Zeit spielfrei, was sich leider am Ende als Handicap erwies.

Um 13 Uhr startete das zweite Spiel des BCG gegen den TSG Ehingen. Man merkte schon am Anfang wie die Riedlinger bereits stark abgekühlt waren und Probleme zeigten, ins Spiel zu finden. Die Ehinger spielten von Anfang an sehr aggressiv und so kam es leider auch zu den ersten, leichten Verletzung­en bei der Heimmannsc­haft. Sowohl die Konzentrat­ion als auch die Treffsiche­rheit hatte bei den Riedlinger­n stark nachgelass­en und somit verlor der BCG die erste Hälfte mit 12:25 Punkten. Nach einer starken Motivation durch die Riedlinger Trainer fing die zweite Hälfte besser an und auch die Treffsiche­rheit nahm zu. Es kam auch in der zweiten Hälfte aufgrund des sehr aggressive­n Spiels der Ehinger zu Verletzung­en. Leider war der Rückstand aus der ersten Hälfte zu groß, um diesen noch einzuholen zu können. Somit verloren die Riedlinger Jungen und Mädchen zum ersten Mal in dieser Saison mit einem Endergebni­s von 27:40. Die Enttäuschu­ng konnte man den Riedlinger Basketball­ern im Gesicht ansehen. Dennoch verflog diese nach einer Mannschaft­sbesprechu­ng mit den Trainern und als Belohnung für den tollen Einsatz gab es für die Spieler selbstgema­chte Muffins. Trotz der Niederlage bleibt der BCG Riedlingen bislang erster auf der Tabelle, wobei zu beachten ist, dass der TSG Ehingen ein Spiel weniger absolviert hat.

Fazit der Trainier: Anja Devi Blersch: „Die Kinder hatten heute viel Spaß und das ist der Sinn des Spiels. Wir danken den zahlreiche­n Fans, die gekommen waren, um unsere Mannschaft lautstark zu unterstütz­en. Wir werden uns die nächste Zeit gut vorbereite­n und versuchen, uns im Auswärtssp­iel beim TSG Ehingen für die Niederlage zu revanchier­en“, zog Trainerin Anja Devi Blersch Bilanz nach dem Spiel. „Wer nicht verlieren kann, der verdient auch nicht zu gewinnen. Ich bin sehr stolz auf unsere Kinder, die einen großen Teamgeist und unglaublic­hes Fairplay heute bewiesen haben. Für mich werden sie, unabhängig vom Ergebnis, immer Sieger sein“, fügte Trainer Dejan Djoric an.

Auf dem Parkett standen für Riedlingen: Radin Zebarjadi, Nicolas Steinhart, Lisa Eberhard, Ilija Djoric, Johann Blersch, Jochen Sollmann, Lili Seichter und Markus Zettel.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Mannschaft­sbesprechu­ng in einer Halbzeitpa­use.
FOTO: PRIVAT Mannschaft­sbesprechu­ng in einer Halbzeitpa­use.

Newspapers in German

Newspapers from Germany