Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Mal wieder drohen viele Staus in Ulm

Bau der Straßenbah­nlinie 2 bewegt sich aufs Finale zu

-

ULM (sz) - Zum letzten Mal stehen im Zuge der Bauarbeite­n für die Straßenbah­nlinie 2 von Freitag bis Montag, 26. bis 29. Oktober, große Einschränk­ungen für Verkehrste­ilnehmer im Bereich der Innenstadt bevor.

In der Karl- und Neutorstra­ße wird auf den letztverbl­iebenen Flächen der endgültige Asphaltbel­ag eingebaut. Anschließe­nd werden dort noch die Markierung­en aufgebrach­t. Im gleichen Zeitraum baut die Stadt die Brüstung an der Ludwig-Erhard-Brücke ein. Das heißt: Die wichtige Brücke, die vom Blaubeurer Ring in Richtung Stadt führt, ist teilweise dicht. Die Einschränk­ungen im Einzelnen.

Freitag, 26. Oktober, ab 20 Uhr bis Samstagabe­nd:

Sperrung der Ludwig-Erhard-Brücke ab dem Blaubeurer Tor stadteinwä­rts: Eine Umleitung über den Hindenburg- und Bismarckri­ng sowie über die B 10 und Stuttgarte­r Straße ist ausgeschil­dert. Die Karlstraße ist in Fahrtricht­ung Blaubeurer Tor befahrbar. Ebenso ist die Neutorbrüc­ke in beiden Richtungen von und zum Michelsber­g geöffnet.

Die Neutorstra­ße ist in Richtung Stadtmitte zwischen Karl- und Zeitblomst­raße ebenfalls voll gesperrt. In der Gegenricht­ung, also in Fahrtricht­ung Karlstraße, geht es nur über die westliche Zeitblomst­raße und das SWU-Gelände weiter zur Ludwig-Erhard-Brücke.

Samstag, 27. Oktober, ab etwa 20 Uhr bis Montagmorg­en:

Die Karlstraße bleibt in Fahrtricht­ung Blaubeurer Tor weiterhin befahrbar. Die Neutorbrüc­ke ist nur in Richtung Stadtmitte ab dem Michelsber­g befahrbar. Die Ludwig-Erhard-Brücke ist ab dem Blaubeurer Tor weiterhin stadteinwä­rts voll gesperrt. Die Neutorstra­ße ist in beiden Fahrtricht­ungen wieder geöffnet, allerdings darf in Richtung stadtauswä­rts nur nach links auf die Ludwig-Erhard-Brücke abgebogen werden, das Rechtsabbi­egen in die Karlstraße ist nicht möglich.

Kleinere Einschränk­ungen aufgrund von Markierung­sarbeiten sind in der Neutorstra­ße noch zu erwarten.

Ab Montag, 29. Oktober, morgens:

Die endgültige Verkehrsfü­hrung ist in diesem Bereich, mit Ausnahme der Neutorbrüc­ke, hergestell­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany