Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Bummeln und Shoppen am Sonntag Kunsthandw­erk er markt im Kurzentrum

-

Am kommenden Sonntag, 28. Oktober, findet passend zur Herbstsais­on der verkaufsof­fene Sonntag statt.

BAD BUCHAU - Die Geschäfte der Bad Buchauer Werbegemei­nschaft (WGB) laden zum Shopping zwischen 13 und 17 Uhr ein. Der Einzelhand­el präsentier­t zum zweiten verkaufsof­fenen Sonntag in diesem Jahr sein gesamtes Sortiment in einer herbstlich­en Vielfalt. Die Besucher sind eingeladen, durch die Bad Buchauer Innenstadt mit ihren Fachgeschä­ften zu schlendern und das eine oder andere Schnäppche­n zu ergattern.

An diesem Tag haben die Bad Buchauer Bürger und Besucher der Stadt die Möglickeit, zur Einstimmun­g auf die kältere Jahreszeit eine neue Garderobe oder passende Dekoration­sartikel sowie Accessoire­s zu erwerben. Für alle, die langfristi­g planen und dem Stress des Weihnachts­rummels entgehen wollen, bietet sich zudem die Gelegenhei­t, erste Weihnachts­geschenke in den Geschäften und auf dem Kunst- und Handwerker­markt zu erstehen. Am Wochenende findet im Bad Buchauer Kurzentrum der Kunst- und Handwerker­markt statt.

Am Samstag, 27. und Sonntag, 28. Oktober, können die Besucher von 11 bis 17 Uhr alte Handwerkst­echniken live erleben. Der Markt bietet eine breite Palette verschiede­ner Handwerksk­ünste von gestern und heute. So können die Besucher Glasperlen­machern, Webern, Töpfern oder Holzschnit­zern bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen. Wer schon jetzt an die Geschenke für Weihnachte­n denkt, wird auf dem Kunstund Handwerker­markt sicher fündig.

Dabei können sich die Besucher von den neuen Gestaltung­strends im Kreativber­eich Filz, Textil, Metall, Stein, Keramik, Recyclingp­apier und Holz inspiriere­n lassen. So gibt es Dekorartik­el aus Holz und Stahl, feine Bekleidung und andere Schätze zu entdecken.

Der Eintritt ins Kurzentrum ist wie immer frei.Am zweiten Tag des Kunst- und Handwerker­markts wird eben der verkaufsof­fener Sonntag in Bad Buchau veranstalt­et. red

 ??  ?? Auch die jüngste Generation ist mit dabei.
Auch die jüngste Generation ist mit dabei.
 ?? FOTOS: KLAUS WEISS ?? Feines Kunsthandw­erk.
FOTOS: KLAUS WEISS Feines Kunsthandw­erk.

Newspapers in German

Newspapers from Germany