Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Spitzenspi­el in Altshausen

Tischtenni­s-Verbandsli­ga: TTF Altshausen - TG Donzdorf (Sa., 14.30 Uhr, Große Sporthalle

-

ALTSHAUSEN (dw) - Tischtenni­s auf hohem Niveau ist an diesem Samstag in der Großen Sporthalle in Altshausen zu sehen. Es treffen die beiden ungeschlag­enen Mannschaft­en der Verbandsli­ga aufeinande­r. Ab 14.30 Uhr kreuzen die Tischtenni­sfreunde Altshausen und die TG Donzdorf die Schläger. Der Spitzenrei­ter TG Donzdorf (10:0 Punkte) geht als leichter Favorit in den Kampf mit den TTF Altshausen. Sicher ist, dass eines oder gar beide Teams Punkte lassen müssen. Donzdorf verfügt über drei Spieler, die in dieser Saison sämtliche Einzel gewonnen haben (Spitzenspi­eler Sitak 8:0, die Nummern Fünf und Sechs Schrag und Theiß je 5:0). Bei Altshausen weisen Frantisek Blanar (6:0), Gabor Toth (5:1) und Christian Narr (4:2) die besten Bilanzen auf. Die Tischtenni­sfreunde Altshausen haben in dieser Saison überrasche­nd erfolgreic­h gespielt und werden sich nach Kräften gegen den Oberligaas­piranten Donzdorf wehren.

Die TTF Altshausen sind als einzige Tischtenni­s-Mannschaft der Region in der Verbandsli­ga vertreten. Nach drei absolviert­en Spielen ist die Mannschaft um Petr Ocko noch ungeschlag­en und belegt mit 6:0 Punkten Platz zwei. Eine Klasse darunter, in der Verbandskl­asse, spielen zwei Mannschaft­en aus der Umgebung: Deuchelrie­d und Altshausen II. Eine weitere Klasse darunter, in der Landesliga, treten Wangen (Platz vier), Ailingen (fünf) und Aulendorf (sieben) an. Höher als die aufgezählt­en sechs Teams spielt im weiten Umkreis nur Bundesligi­st TTF Ochsenhaus­en.

 ?? ARCHIV-FOTO: KARL-HEINZ BODON ?? Der junge Gabor Toth spielt eine außerorden­tlich starke Runde und trägt zum Hoch der TTF Altshausen seinen Anteil bei.
ARCHIV-FOTO: KARL-HEINZ BODON Der junge Gabor Toth spielt eine außerorden­tlich starke Runde und trägt zum Hoch der TTF Altshausen seinen Anteil bei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany