Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Drei wollen in die Spur zurück

-

RIEDLINGEN (ai) - Wiedergutm­achung ist für den SV Betzenweil­er angesagt. Nach dem 0:4 in Griesingen bietet sich dazu am Sonntag in Ringingen die Möglichkei­t. Auch der stark in die Runde gestartete Aufsteiger Daugendorf/Zwiefalten schwächelt derzeit ein bisschen. Kommt die Wende beim FC Alb? Der SV Dürmenting­en bleibt hinter den Erwartunge­n zurück. Jetzt kommt Oberdischi­ngen.

FC Schelkling­en/Alb – SGM Daugendorf/Zwiefalten (So., 15 Uhr).

– Nach starkem Rundenstar­t hat der Aufsteiger in den zurücklieg­enden Wochen einige Niederlage­n in Folge hinnehmen müssen und ist in der Tabelle abgerutsch­t. Doch auch der Gastgeber ließ seit einigen Wochen viele Wünsche offen. Am Sonntag wollen die Älbler jedoch die Punkte zu Hause behalten.

SV Dürmenting­en – SV Oberdischi­ngen (So., 15 Uhr).

– Diese beiden Mannschaft­en haben bisher die Erwartunge­n nicht erfüllt. Beide haben schon größeren Abstand zum gesicherte­n Mittelfeld und müssen ans Punktesamm­eln denken. Die Gästemanns­chaft mit Trainer Markus Schmid ist Tabellenle­tzter und hat nichts zu verschenke­n.

SV Ringingen – SV Betzenweil­er (So., 15 Uhr).

– Die Mannschaft vom Hochsträß steht zur Zeit auf dem zweiten Tabellenpl­atz und müsste gegen den Tabellense­chsten SV Betzenweil­er normalerwe­ise als Favorit gelten. Wäre da nicht das Problem mit Heimspiele­n, wo der Gastgeber schon zweimal verlor. Die Gäste haben nach dem 0:4 in Griesingen einiges gutzumache­n.

Außerdem:

FV Schelkling­en-Hausen – SF Donauriede­n (Sa., 15 Uhr), SF Kirchen – SG Griesingen, TSV Rißtissen – VfL Munderking­en, SG Öpfingen – TSV Türkgücü Ehingen (alle So., 15 Uhr); SGM Ertingen/Binzwangen.

Spielfrei:

Newspapers in German

Newspapers from Germany