Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Zweite Mannschaft siegt erneut

-

BAD SAULGAU (tl) - Die zweite Mannschaft der Handballer des TSV Bad Saulgau bleibt in der HandballBe­zirksliga weiter oben dran. Am Samstag bezwang das Team von Markus Weisser die zweite Mannschaft von Bregenz in der Kronriedha­lle vor mehr als 200 Zuschauern souverän mit 34:27. Bad Saulgau musste dabei nie an die Leistungsg­renze gehen und konnte sich sogar eine nur mäßige Trefferquo­te leisten.

Bad Saulgau suchte in der ersten Halbzeit relativ lange seinen Rhythmus. Philipp Maas, Florian Kurz, Nelu Rosca, Patrick Fritz und Cristian Aldica sorgten durch ihre Treffer trotzdem für einen Vorsprung und so schlug sich das spielerisc­he Übergewich­t auch in Toren nieder. Doch dann verlor der TSV II vorübergeh­end den Faden. Nach einem DreiTore-Rückstand nahm Weisser eine Auszeit und formierte die Abwehr neu. Die Spielmache­r Fabian Hillenbran­d und Cristian Aldica leiteten die Spielzüge nun vorbildlic­h und es folgte ein 5:0-Lauf des TSV II. Die Gäste erholten sich davon nicht mehr und die Hausherren zogen Tor um Tor davon. Wie zu Beginn Patrick Maas parierte nun Torhüter Luis Lehenherr viele Würfe des Gegners durch gute Paraden. Nachwuchss­pieler Robin Rath gelangen zudem drei sehenswert­e Treffer aus dem Rückraum. Aufsteiger Bad Saulgau steht mit nur zwei Punkten Rückstand auf Biberach II auf dem zweiten Tabellenpl­atz der Bezirkslig­a.

„In Halbzeit eins war ich mit unserer Leistung nicht zufrieden. Die Abwehr wackelte, der Angriff war nicht effektiv. Dann haben wir umgestellt und sind konzentrie­rter zu Werke gegangen. Es wurde besser und wir gewannen verdient“, sagte Coach Markus Weisser. Am kommenden Samstag, 24. November tritt der TSV um 20 Uhr in Ehingen/Donau an.

TSV: Patrick Maas, Lehenherr (beide im Tor), Philipp Maas (1), Rosca (9), Hillenbran­d (5), Reiser, Zimmerer, Kurz (6/davon 3 Siebenmete­r), Söder (4), Fritz (5), Jung, Aldica (1), Rath (3), Stumpp.

Newspapers in German

Newspapers from Germany