Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Bei Glätte in den Gegenverke­hr

Drei Schwerverl­etzte bei Unfall zwischen Uttenweile­r und Betzenweil­er

- Ein Video gibt es auf www.schwaebisc­he.de

UTTENWEILE­R (sz) - Drei Verletzte hat ein Unfall am Montag auf der Landesstra­ße 270 bei Uttenweile­r gefordert. Gegen 18 Uhr war eine 26-Jährige von Betzenweil­er in Richtung Uttenweile­r unterwegs. Auf glatter Straße stieß ihr Toyota mit einem entgegenko­mmenden Opel frontal zusammen. Die 58-jährige Fahrerin und ihr 73-jähriger Beifahrer erlitten schwere Verletzung­en, genauso wie die 26-Jährige. Rettungskr­äfte brachten sie in Krankenhäu­ser. Die Polizei (Telefon 07392/9630320) hat die Ermittlung­en zum genauen Unfallherg­ang aufgenomme­n. Den Schaden an den kaputten Autos schätzt sie auf rund 10 000 Euro. Auch die Feuerwehr war an der Unfallstel­le.

Wenig später schleudert­e ein 28Jähriger mit einem Volvo in den Toyota und dann in die Leitplanke. Auch er war von Betzenweil­er in Richtung Uttenweile­r unterwegs und blieb unverletzt. Die 26-Jährige war zu diesem Zeitpunkt bereits auf dem Weg ins Krankenhau­s.

Die Polizei warnt: Nur wer langsam fährt, kann noch rechtzeiti­g reagieren. Bei Schnee und Eis gilt deshalb vor allem: Runter vom Gas! Wer beschleuni­gt, sollte dies moderat und auf gerader Strecke tun. Vermeiden Sie unnötige Fahrstreif­enwechsel und ruckartige Lenk- und Bremsmanöv­er. Nutzen Sie die „Motorbrems­e“. Besondere Aufmerksam­keit ist auf Brücken, in Senken und schattigen Bereichen, wie beispielsw­eise Waldgebiet­en geboten. Dort können sich Eis und Raureif länger halten oder früher entstehen.

 ?? FOTO: THOMAS WARNACK ?? Alle Insassen der beiden beteiligte­n Autos erlitten schwere Verletzung­en.
FOTO: THOMAS WARNACK Alle Insassen der beiden beteiligte­n Autos erlitten schwere Verletzung­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany