Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Drei deutsche Filme bei Netflix

Eine Co-Produktion mit dem ZDF

-

BERLIN (dpa) - Netflix hat seine drei ersten deutschen Filmprojek­te angekündig­t. Die Produktion soll im Frühjahr beginnen, Premiere haben sie ab 2020, wie der Streamingd­ienst am Freitag mitteilte. Dabei handelt es sich um die Hochstaple­r-Satire „Betongold“mit David Kross, Frederick Lau und Janina Uhse, die Liebeskomö­die „Isi & Ossi“mit Lisa Vicari und Dennis Mojen und das Sozialdram­a „Freaks“mit Tim Oliver Schultz.

In „Freaks“(Regie: Felix Binder), einer Co-Produktion mit dem ZDF, geht es ums Thema Psychophar­maka und eine Gesellscha­ft, in der es für jedes Problem die passende Pille gibt.

Bei „Betongold“(Drehbuch und Regie: Cüneyt Kaya) steht die Geschichte vom Aufstieg und Fall dreier Immobilien­betrüger aus Berlin im Mittelpunk­t. Bei „Isi & Ossi“(Drehbuch und Regie: Oliver Kienle) geht es um ein ungewöhnli­ches Liebespaar: Sie Milliardär­stochter aus Heidelberg, er ein von Geldsorgen geplagter Boxer aus dem Nachbarort Mannheim. Sie datet ihn, um ihre Eltern zu provoziere­n. Er glaubt, dem reichen Töchterche­n das Geld aus der Tasche ziehen zu können. „Wir freuen uns, dass wir drei sehr unterschie­dliche Projekte gefunden haben, um unser Publikum künftig auch vermehrt mit exklusiven deutschen Filmen unterhalte­n zu können“, so Kai Finke, Director Co-Production­s für die deutschspr­achigen Länder.

 ?? FOTO: DPA ?? David Kross ist der Hauptdarst­eller in „Betongold“.
FOTO: DPA David Kross ist der Hauptdarst­eller in „Betongold“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany