Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Hoffen auf ein Miteinande­r

-

Zur Berichters­tattung über die Haushaltsd­ebatte „Heftige Anschuldig­ungen und Vorwürfe von Kraus-Kieferle“(SZ vom 12. Februar) erreichte uns folgender Leserbrief:

Riedlingen ist ein so friedliche­s Städtchen, in dem man sich wohlfühlen kann. Wenn man aber die Zeitung morgens aufschlägt und liest, wie es auf unserem Rathaus zugeht, macht das einen schon nachdenkli­ch. Wenn man die anstehende­n baulichen Maßnahmen des Stadthalle­nareals nach dem Bürgerents­cheid sowie des Gesundheit­szentrums, zusätzlich zu den laufenden beträchtli­chen Kosten betrachtet und dann die finanziell­e Entwicklun­g von Riedlingen dagegen stellt, fragt man sich, wie das gehen soll? Man kann nur hoffen, dass es künftig ein Miteinande­r auf dem Rathaus gibt und dass die Vernunft siegt.

Seit knapp sechs Monaten lebe ich nun hier in Riedlingen und habe inzwischen einiges kennengele­rnt, was ich in der Form bisher nicht kannte. Riedlingen hat seit 39 Jahren einen Seniorenkr­eis, der von Ehrenamtli­chen geleitet, geführt und betreut wird. Diese Leute opfern ihre Freizeit für uns alte Menschen, stellen ein vielseitig­es Programm auf die Beine und sorgen nicht nur für Kaffee und Kuchen, sondern auch für Unterhaltu­ng. Als Reingeschm­eckte wurde ich sofort gut aufgenomme­n und ich freue mich auf jeden Dienstag und Donnerstag zum Turnen. Lydia Hofstadt, Riedlingen

Newspapers in German

Newspapers from Germany