Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

TSV-Läufer beweisen ihre Stärke

Beim oberschwäb­ischen Crosslauff­inale in Vogt sind Riedlinger am Start gewesen

-

RIEDLINGEN (sz) - Das Waldgebiet bei Vogt war Austragung­sort des letzten und entscheide­nden Wertungsla­ufes der Oberschwäb­ischen Crosslaufs­erie. Von den Kleinsten in U8 angefangen bis zu den Aktiven war auf den verschiede­nen Streckenlä­ngen wieder eine rege Anzahl von Läuferinne­n und Läufern am Start. Auch eine Mannschaft des TSV Riedlingen schickte sich mit drei Läufern ins Rennen des Hauptlaufe­s über sieben Kilometer gegen gewohnt starke Konkurrenz.

In dem über 100-köpfigen Teilnehmer­feld konnten sich die Riedlinger recht gut im vorderen Teil des Feldes behaupten. Daniel Neher belegte in einer guten Zeit von 27:51,4 min den 20. Platz im Gesamteinl­auf. Als Vierter in seiner AK30 verfehlte er damit das Podest nur ganz knapp.

Fast dicht auf seinen Fersen folgte als 21. sein Vereinskam­erad Manuel Münst in 27:59,6 min. In der selben Altersklas­se wurde er damit Fünfter. Klaus Dorner, der die TSVMannsch­aft komplettie­rte, kam in 30:56,3 min auf Gesamtrang 50 über die Ziellinie, was ihm den fünften Platz in seiner AK40 einbrachte. In der Mannschaft­swertung, in welcher der SSV Ulm als Sieger hervorging, belegten die Riedlinger Rang 5 unter den insgesamt 15 Mannschaft­en.

Auch in der abschließe­nden Gesamt-Serienwert­ung können sich die Ergebnisse der TSV-Läufer sehen lassen. In die Gesamtwert­ung kommen alle Läufer, die wenigstens drei von den vier Wertungslä­ufen der Serie nachweisen können. Hier belegte Daniel Neher einen hervorrage­nden 3. Platz in seiner AK. Klaus Dorner verfehlte mit einem 4. Rang knapp das Podest. In der Mannschaft­swertung der Gesamtseri­e über alle 4 Läufe wurde der TSV Riedlingen sechstbest­e Mannschaft.

Rang 5 für Christian Filk in Reutlingen

In Reutlingen fand der dritte Lauf des Alb-Gold-Winterlauf­cups statt. Im Gesamteinl­auf der Männer über etwa zehn Kilometer waren 322 Läufer im Ziel, wobei Christian Filk vom TSV Riedlingen in einer Zeit von 40:25 min Rang 51 belegte. In seiner mit 42 Läufern stark besetzten Altersklas­sen 45 wurde er Fünfter.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Crossläufe­r (von links): Manuel Münst, Gerhard Schenzle (Fredi-Team Ertingen), Daniel Neher und Klaus Dorner.
FOTO: PRIVAT Crossläufe­r (von links): Manuel Münst, Gerhard Schenzle (Fredi-Team Ertingen), Daniel Neher und Klaus Dorner.

Newspapers in German

Newspapers from Germany