Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Nachdenken über Schönheit

Frauen-Frei-Raum- Projekt am Dienstag, 19. Februar

-

RIEDLINGEN (sz) - Bin ich schön? – Diese Frage beschäftig­t viele Frauen aller Altersstuf­en. Doch was ist überhaupt Schönheit? Und wer bestimmt, was schön ist? Liegt Schönheit im Auge des Betrachten­den? Eine Gelegenhei­t zum Nachdenken und zum Austausch über diese und andere Fragen zum Thema SchönSein bietet der „Frauen-Frei-Raum“am Dienstag, den 19. Februar, um 19.30 Uhr im Katholisch­en Gemeindeha­us Riedlingen (Ziegelhütt­enstraße).

Das Projekt „Frauen-Frei-Raum“möchte Frauen ansprechen, die sich ab und zu ein wenig Frei-Zeit und Frei-Raum gönnen möchten. Es möchte Frauen – unabhängig von Alter, Konfession oder Religion, Berufsund Familienst­and – ermutigen, sich hin und wieder und für kurze Zeit frei zu machen von den alltäglich­en Anforderun­gen und Belastunge­n; sich frei zu nehmen für die eigenen Bedürfniss­e; frei zu sein für neue Bekanntsch­aften und Freundscha­ften.

Terminvors­chau: Am Freitag, 29. März, wird der Blick zum Himmel gelenkt. Rolf Stökler vom Planetariu­m Laupheim wird im Rahmen eines nächtliche­n Spaziergan­gs Einblicke in die Astronomie geben und den aktuellen Sternenhim­mel über Riedlingen erklären.

Ansprechpa­rtnerin für den „Frauen-Frei-Raum“ist Claudia WendtLampa­rter, Pastoralre­ferentin in der Seelsorgee­inheit Riedlingen (Tel. 07371/9335-12; Mail: claudia.wendt-lamparter@drs.de).

Newspapers in German

Newspapers from Germany