Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Einmal richtig klotzen

FCB will mit Investitio­nsoffensiv­e zur Frischzell­enkur

-

MÜNCHEN (dpa) - Uli Hoeneß will so richtig klotzen. Die angekündig­te Münchner Transferof­fensive soll die bisherigen Grenzen beim FC Bayern sprengen. „Wir sind gerade dabei, unsere Mannschaft zu verjüngen. Das ist das größte Investitio­nsprogramm, das der FC Bayern je hatte“, zitierte die „Bild“Hoeneß bei einer Finanz-Maklermess­e in München.

Der Präsident des mittlerwei­le wieder an die Bundesliga­spitze zurückgeke­hrten Rekordmeis­ters meint es ernst. Schon Ende Februar hatte Hoeneß im Sport1-„Doppelpass“orakelt: „Wenn Sie wüssten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison…“

Der Aufsichtsr­at soll bereits grünes Licht gegeben haben, 200 Millionen Euro in den neuen Kader zu investiere­n: Der Wechsel von Weltmeiste­r Benjamin Pavard (22) vom VfB Stuttgart für eine Ablöse von 35 Millionen Euro ist bereits fix. HSVTalent Jann-Fiete Arp (19) kommt entweder in diesem Sommer oder 2020 an die Isar. Lucas Hernandez (23) von Atlético Madrid scheint den Bayern rund 80 Millionen Euro Ablöse wert zu sein. Heiß sind die Bayern weiter auf Englands Juwel Callum Hudson-Odoi (18) vom FC Chelsea. Auch Nationalst­ürmer Timo Werner (22), der RB Leipzig nur noch in diesem Sommer eine hohe Ablöse einbringt, ist immer wieder öffentlich ein Thema. Auch über den Leverkusen­er Kai Havertz (19) wurde schon viel spekuliert. „Wir hatten beschlosse­n, nicht diese, sondern nächste Saison zu klotzen“, hatte Hoeneß getönt. Die Frischzell­enkur haben die Münchener bei ihrer Kaderstruk­tur auch nötig.

 ?? FOTO: DPA ?? Uli Hoeneß will klotzen.
FOTO: DPA Uli Hoeneß will klotzen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany