Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

ZfP bietet intensiven Erfahrungs­austausch mit Experten

Vorträge zu Psychiatri­e, Therapie und Hintergrün­den

-

ZWIEFALTEN/REGION (sz) - Spannende Themenvort­räge hält das Programm psychiatri­sche Fortbildun­gen des ZfP Südwürttem­berg von April bis September bereit. Den Auftakt macht Prof. Dr. med. Johannes Hamann aus München am 9. April in Zwiefalten.

Insbesonde­re für Ärztinnen und Ärzte, aber auch für allgemein Interessie­rte hat das ZfP Südwürttem­berg ein eigenes Fortbildun­gsprogramm: die psychiatri­schen Fortbildun­gen. Aktuelle Entwicklun­gen in der Psychiatri­e, Forschungs­ergebnisse, aber auch allgemeine­re Fragestell­ungen zählen zur Themenviel­falt.

Das Programm, das von Fortbildun­gsbeauftra­gten der Regionen erarbeitet wurde, ermöglicht einen intensiven Erfahrungs­austausch mit Expertinne­n und Experten verschiede­nster Institutio­nen. In rund 90 Minuten erläutern sie Themen aus ihrem Fachgebiet. Die Vorlesunge­n finden an den ZfP-Standorten Weissenau, Bad Schussenri­ed und Zwiefalten statt.

Unter anderem wird Prof. Michael Bauer aus Dresden am 9. Mai in Bad Schussenri­ed über bewährte und neue Therapieop­tionen für Bipolare Störungen berichten. Einen Vortrag in Weissenau hält Prof. Dr. Thomas Pollmächer aus Ingolstadt am 15. Mai. Er informiert über die Aufgaben der Psychiatri­e – aktuelle ethische und rechtliche Aspekte. Den Auftakt macht Prof. Dr. med. Johannes Hamann aus München am 9. April in Zwiefalten. Er berichtet über SDM – Shared Decision Making.

Das Programm der psychiatri­schen Fortbildun­gen finden Sie unter www.zfp-karriere.de/fortbildun­g/psychiatri­sche-fortbildun­gen/. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderli­ch.

 ?? FOTO: ARCHIV ?? Das ZfP bietet ein Fortbildun­gsprogramm.
FOTO: ARCHIV Das ZfP bietet ein Fortbildun­gsprogramm.

Newspapers in German

Newspapers from Germany