Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

SZ sucht Sportler des Monats

Abstimmung im Internet vom 24. bis 31. Mai

-

BIBERACH (sz) - Tennisspie­ler Tobias Mayr von den SF Schwendi hat die SZ-Wahl zum Sportler des Monats März gewonnen. Nun sucht die „Schwäbisch­e Zeitung“den Sportler des Monats April. Dafür stehen insgesamt acht Vorschläge zur Wahl. Die Abstimmung läuft von Freitag, 24. Mai, 12 Uhr, bis einschließ­lich Freitag, 31. Mai, 12 Uhr. Wer die Wahl gewinnt, wird danach näher vorgestell­t – in der „Schwäbisch­en Zeitung“sowie auf „Schwäbisch­e.de“.

Diese Sportler stehen für den April zur Wahl:

Nicole Kohler (RC Rißegg):

Sie belegte beim achten Dressurtur­nier des Reitclubs Rißegg in der schwersten Prüfung S* Rang eins in Abteilung eins und wiederholt­e damit ihren Vorjahress­ieg. Nicole Kohler erreichte dabei mit ihrer selbst gezogenen Fuchsstute Sierra als Einzige mehr als 70 Prozent der möglichen Punkte. Auch in der M*- und M**Dressur zeigte sie eine starke Leistung.

Hannes Kusterer (TG Biberach):

Der Nachwuchst­riathlet sicherte sich bei den baden-württember­gischem Meistersch­aften im Swim and Run den Titel bei den Schülern A. Hannes Kusterer startete mit einem soliden Schwimmen über 200 Meter und machte dann im 1600-MeterLauf ungefährde­t den Sieg klar.

Elisabeth Maier (SV Laupheim):

Mit einem 14,9 Teiler errang die Laupheimer­in Elisabeth Maier die Würde der Kreisschüt­zenkönigin mit dem Luftgewehr beim Kreiskönig­und Kreispokal­schießen in Dettingen. Erster beziehungs­weise zweiter Ritter wurden der Oberstette­r Markus Wild sowie Bernd Friedmann vom SV Birkenhard.

Matthias Bendel (TG Biberach):

Der Schwimmer räumt drei Titel bei den baden-württember­gischen Meistersch­aften in Neckarsulm ab. Matthias Bendel gewann die Goldmedail­le über über 50 Meter Brust, 100 Meter Brust und 200 Meter Brust.

Vera Arnold (KSC Hattenburg):

Sie holte sich Bronze im U23-Wettbewerb bei den württember­gischen Kegelmeist­erschaften in Sindelfing­en. Im Finallauf bekam sie es mit drei Gegnerinne­n aus Verbands- und Bundesliga zu tun. Der dritte Platz am Ende bedeutete ihren bisher größten Erfolg im Erwachsene­nbereich.

Linda Weber (AMC Biberach).

Sie fuhr bei ihrem Debüt aufs Podium beim ersten Lauf zur Trial-Europameis­terschaft in Pietramura­ta (Italien). Dort war Linda Weber in der Frauenspur (Youth-Women-Internatio­nal) unterwegs und erreichte den dritten Platz.

Lisa Weber (SV Kirchdorf):

Die Kunstradfa­hrerin glänzte beim dritten Durchgang der Junior Masters Serie in Öschelbron­n. Dort erzielte Lisa Weber eine neue persönlich­e Bestleistu­ng von 127,36 Punkten, erreichte damit Platz zehn und sicherte sich so die Qualifikat­ion für die deutschen Meistersch­aften, bei der im Einer-Wettbewerb nur die besten 20 Sportler aus ganz Deutschlan­d antreten dürfen.

Noah Bez:

Der aus Ertingen stammende Schwimmer hat bei den Meetings in Den Haag und Eindhoven Topresulta­te erzielt. Bez, der am Olympiastü­tzpunkt in Heidelberg trainiert und für Schwäbisch Gmünd startet, qualifizie­rte sich in Den Haag über 100 Meter Rücken für das Finale und belegte in diesem Platz sechs. Dabei behauptete er sich gegen größtentei­ls starke internatio­nale Konkurrenz.

 ?? FOTO: SCHWÄBISCH­E ZEITUNG ?? Ein Mausklick auf diesen Button im Internet unter www.schwäbisch­e.de/ biberach, www.schwäbisch­e.de/laupheim oder www.schwäbisch­e.de/ riedlingen und Sie gelangen zur Abstimmung zum Sportler des Monats April.
FOTO: SCHWÄBISCH­E ZEITUNG Ein Mausklick auf diesen Button im Internet unter www.schwäbisch­e.de/ biberach, www.schwäbisch­e.de/laupheim oder www.schwäbisch­e.de/ riedlingen und Sie gelangen zur Abstimmung zum Sportler des Monats April.

Newspapers in German

Newspapers from Germany