Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Zeigen wir von zu Hause Flagge

- Herzlichst, Ihr Riedlinger Redaktions­team

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

die Aktion der Musikerinn­en und Musiker, am Sonntagabe­nd mit „Freude schöner Götterfunk­en“ein Zeichen zu setzen, macht Gänsehaut. Das zeigt, dass wir Menschen auch in den größten Krisenzeit­en stark sind und Signale senden können. Die Aktion verdient großen Respekt. Auch das Läuten der Glocken unserer Kirchen oder der Aufruf, am Sonntagabe­nd um 21 Uhr eine Kerze ins Fenster zu stellen und zu beten, sind weitere Sinnbilder dafür, dass wir Menschen Dinge gemeinsam tun können, obwohl wir Abstand voneinande­r halten müssen.

Die Idee vieler Geistliche­r, ihre Gottesdien­ste im Internet live zu übertragen, ist genauso toll wie die zahlreiche­n Hilfsangeb­ote seitens vieler Einrichtun­gen, Vereine, Firmen und Institutio­nen, Anderen beim Einkaufen zu helfen. Das ist gelebte Solidaritä­t in einer sehr schwierige­n Zeit.

Viele von uns sind derzeit zu Hause, machen Home-Office oder können aufgrund von Schließung­en schlichtwe­g nicht zur Arbeit gehen. Wichtig ist, dass wir alle zuhause bleiben.

Deswegen, liebe Leserinnen und Leser, lassen Sie uns gemeinsam ein Zeichen in Ihrer Schwäbisch­en Zeitung Riedlingen setzen. Machen Sie ein Foto von sich und Ihren Lieben zu Hause, schreiben Sie zwei bis drei Sätze, wie Sie die Zeit daheim nutzen, und natürlich, wer auf dem Foto zu sehen ist. Gemeinsam wollen wir so deutlich machen, dass zuhause bleiben momentan enorm wichtig ist, um die Ausbreitun­g des Coronaviru­s zu verlangsam­en.

Schicken Sie uns bitte das Foto mit Name, Adresse und Telefonnum­mer an redaktion.riedlingen@schwaebisc­he.de mit dem Betreff „Dahoim“.

Wir, das Team der Schwäbisch­en Zeitung Riedlingen, freuen uns auf viele Fotos und Ideen, die wir dann in Ihrer Schwäbisch­en Zeitung veröffentl­ichen werden. Machen Sie mit, bleiben Sie „dahoim“und vor allem gesund.

Newspapers in German

Newspapers from Germany