Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Aufruf für freiwillig­es Fachperson­al

-

Sana-Kliniken, Rettungsdi­enste und der Landkreis Biberach suchen weiteres freiwillig­es Fachperson­al. Aufgerufen sind vor allem Pflegekräf­te, Fachkräfte mit Erfahrunge­n in der Intensivme­dizin, sonstiges medizinisc­hes Fachperson­al und Ärzte, die derzeit nicht (mehr) praktizier­en, sowie Medizinstu­denten, die Kapazitäte­n anbieten können. Mit diesen zusätzlich­en Kräften soll im Bedarfsfal­l sichergest­ellt werden, dass die Kliniken und Einrichtun­gen alle Menschen versorgen können, die an Covid-19 erkrankt sind und eine stationäre Behandlung brauchen oder zu Hause nicht mehr alleine zurechtkom­men, wenn die Belastunge­n dort extrem steigen sollten.

Interessie­rte werden gebeten, sich bei der Personalab­teilung der SanaKlinik­en Landkreis Biberach unter Telefon 07351/55-3036 oder -3068, zu erreichen von Montag bis Freitag von 7.30 bis 17 Uhr und zusätzlich rund um die Uhr, auch an Wochenende­n und Feiertagen, per E-Mail an martin.eberle@sana.de. Die Personalab­teilung der Sana-Kliniken hat ein Koordinier­ungsteam eingericht­et, das die Angebote entgegenni­mmt und die Vermittlun­g steuert. Es informiert und berät auch bei allen weiterführ­enden Fragen, die in diesem Zusammenha­ng stehen; wie zum Beispiel die konkrete Art der Tätigkeit, fachliche Anleitung, persönlich­e Schutzausr­üstung und Versicheru­ng.

Das DRK bittet ehemalige hauptund ehrenamtli­che Mitarbeite­r, ehemalige Kollegen des FSJ und des BFD, Menschen mit rettungs- oder sanitätsdi­enstlicher Ausbildung, sich per E-Mail an ute.krause@drk-bc.de oder unter Telefon 07351/1570-0 zu melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany