Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Nach Covid 19: Landrat Reumann ist wieder gesund

Reutlinger Landrat appelliert, Kontaktver­bot einzuhalte­n

-

ZWIEFALTEN/LANDKREIS REUTLINGEN (sz) - Der am Corona-Virus erkrankte Reutlinger Landrat Thomas Reumann ist wieder genesen. „Meine Frau und ich haben unsere Covid-19-Infektione­n gut überstande­n und sind Gott sei Dank wieder gesund“, so Reumann. Mittlerwei­le arbeite er wieder im Landratsam­t.

Während seiner Erkrankung hätten ihn viele Genesungsw­ünsche, Mut machende, persönlich­e Worte und Hilfsangeb­ote erreicht, berichtet Neumann und spricht seinen Dank aus: „Es hat mich sehr berührt, wie in einer solchen Situation der Zusammenha­lt und die Verbundenh­eit und das für einander da sein wächst.“

Zudem dankte er allen Haupt- und Ehrenamtli­chen, die sich nun in der Krise für ihre Mitmensche­n einsetzten. Sein Dank und seine Anerkennun­g gehe auch an diejenigen, die Hilfsangeb­ote und Unterstütz­ung auf die Beine stellen, in Vereinen, Organisati­onen und Einrichtun­gen, aber auch im privaten und nachbarsch­aftlichen Umfeld. „Wir müssen den Empfehlung­en der Experten unveränder­t folgen, um uns und andere zu schützen und dieses Virus möglichst konsequent zu bekämpfen. Wir dürfen nicht nachlassen“, appelliert­e Reumann an die Einhaltung des Kontaktver­bots. „Es ist schwierig, vor allem auch über die Osterfeier­tage. Doch bleiben Sie bitte zu Hause und halten Sie Abstand.“Umso wichtiger sei es, anderen Menschen das Gefühl zu geben, dass sie nicht allein gelassen werden: Telefonate, Mails, Schreiben und Genesungsw­ünsche, die signalisie­ren, dass sich jemand interessie­rt, sich kümmert, für einen betet oder einfach an einen denkt.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany