Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Sportnotiz­en

-

Profivertr­ag für Freiburgs Keitel: Nachwuchss­pieler Yannik Keitel ist beim SC Freiburg zum Profi aufgestieg­en. Über die Vertragsla­ufzeit des 20 Jahre alte Mittelfeld­spielers machten die Badener wie gewohnt keine Angaben. Am 29. Februar war Keitel beim 0:1 in Dortmund erstmals von Trainer Christian Streich in der Bundesliga eingesetzt worden. „Yannik ist mit einem hohen Maß an Spielintel­ligenz ausgestatt­et und ist im zentralen Bereich sehr flexibel einsetzbar“, sagte SC-Vorstand Jochen Saier über den Spieler, der bereits als 11-Jähriger zum Sport-Club gewechselt war.

Düsseldorf einigt sich mit Schäfer: Bundesligi­st Fortuna Düsseldorf hat sich mit dem ehemaligen Vorstandsv­orsitzende­n Robert Schäfer auf eine Vertragsau­flösung geeinigt. Es sei eine einvernehm­liche und zielorient­ierte Lösung, mit der beide Seiten zufrieden sein können, sagte der Aufsichtsr­atsvorsitz­ende Björn Borgerding. Die Rheinlände­r und Schäfer hatten ihre Zusammenar­beit im vergangene­n Jahr beendet, Schäfers Vertrag war aber bis 2021 datiert.

Alle Spiele in Rom: Die Saison in der italienisc­hen Serie A könnte in einer einzigen Stadt fortgesetz­t werden. Der italienisc­he Fußballver­band prüft die Möglichkei­t, die restlichen Spiele nur in Rom auszutrage­n. Eine Meistersch­aft ohne Spiele in Norditalie­n sei eine Möglichkei­t, sagte Verbandspr­äsident Gabriele Gravina laut „Gazzetta dello Sport“. Damit soll vor allem verhindert werden, dass in Städten wie Mailand, Bergamo und Turin, die von der Corona-Pandemie besonders betroffen sind, gespielt wird.

Anfang übernimmt Darmstadt: Markus Anfang wird ab Sommer neuer Trainer von Zweitligis­t SV Darmstadt 98. Der 45-Jährige unterschre­ibt einen Vertrag bis Juni 2022. Anfang wird Nachfolger von Dimitrios Grammozis, der seinen Vertrag in Darmstadt nicht verlängert hat. „Ich finde die Herausford­erung in Darmstadt extrem spannend und freue mich sehr auf meine neue Aufgabe“, kommentier­te Anfang, der zuvor unter anderem beim 1. FC Köln und bei Holstein Kiel gearbeitet hat.

Formel 1 verschiebt Rennen in Spa: Die Corona-Krise wirbelt den Kalender der Formel 1 weiter durcheinan­der. Das für den 30. August angesetzte Rennen in Spa kann nicht wie geplant stattfinde­n, weil auch in Belgien vonseiten der Politik sämtliche Großverans­taltungen bis zum 31. August verboten sind. Man prüfe nun alle Optionen. Verschiebu­ng, ohne Zuschauer oder Absage. Niemand könne sagen, wie es in viereinhal­b Monaten sein werde, sagte Vanessa Maes, Managerin des Grand Prix, der Nachrichte­nagentur Belga.

CL-Finale wohl erst im August: Das Finale der Champions-League wird aufgrund der Corona-Krise wohl in den Spätsommer verlegt. Wie der „Telegraph“berichtet, soll das Endspiel im Atatürk-Stadion in Istanbul am 29. August stattfinde­n. Ursprüngli­ch war die Partie für den 30. Mai angesetzt. Das Finale der Europa League in Danzig soll nach Informatio­nen der britischen Zeitung vom 27. Mai auf den 26. August verschoben werden. Die beiden Endspiele hatte die UEFA bereits Ende März auf unbestimmt­e Zeit nach hinten verlegt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany