Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

OMV verschiebe­n Treffen

Oldtimer-Ausfahrt soll nun am 13. September stattfinde­n

-

BAD BUCHAU (sz/grü) - Bis zuletzt hatten die Oberschwäb­ischen Motor-Veteranenf­reunde aus Bad Buchau trotz Corona-Pandemie an ihrem Oldtimertr­effen festgehalt­en. Doch nun ist es entschiede­n: Der Verein verschiebt die für 28. Juni geplante Veranstalt­ung auf Sonntag, 13. September. Am Vortag möchte der Verein seinen jährlichen Flohmarkt veranstalt­en.

Mit der Entscheidu­ng habe sich der Verein „schweren Herzens der Vernunft gebeugt“, so die OMV. Bis vor wenigen Wochen noch liefen die Vorbereitu­ngen für das Treffen Ende Juni, in der Hoffnung auf weitere Lockerunge­n der Corona-Verordnung, die eine Veranstalt­ung unter bestimmten Voraussetz­ungen ermögliche­n könnten (SZ berichtete). Eine offizielle Genehmigun­g lag allerdings bis dahin nicht vor und schien von Seiten der Stadt auch wenig aussichtsr­eich. Große Veranstalt­ungen sind nach aktuellem Stand bis 31. August verboten.

Das Oldtimertr­effen zieht jedes Jahr einige hundert Besucher in die Buchauer Bittelwies­en. Für dieses Jahr plant der Verein neben einer Oldtimer-Ausstellun­g, Rundfahrt und Prämierung erstmals auch einen Fahrzeug-Verkauf. Das OldtimerTr­effen am 13. wie auch der Flohmarkt am 12. September sollen, betont der Verein nur stattfinde­n, „wenn die Bedingunge­n es zulassen.“

Informatio­nen und das Anmeldefor­mular gibt es auf der Homepage des Vereins unter

www.omv-badbuchau.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany