Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Abstände sind im Bus nicht einhaltbar

-

Leserbrief zum Artikel „Landratsam­t zieht die Bremse an“am 2. Oktober, Schwäbisch­e Zeitung Riedlingen

Die Schulbusse sind überfüllt wie eh und je. Jetzt wird an die Schüler appeliert zur Einhaltung der Regeln in der Schule!? Die allermeist­en Schüler sind verständni­svoll und setzen die Vorgaben vorbildlic­h um. Es sind in der Schule, Mensa und Bushaltest­elle außerorden­tlich üppige Regeln einzuhalte­n. Alles machbar um den Frontalunt­erricht aufrecht zu erhalten, alle sind sehr bemüht und verständni­svoll.

Erschrecke­nderweise geht’s an der Bushaltest­elle rein in den Bus und die Abstände sind in keinster Weise einzuhalte­n. Bei Einhaltung der Abstände 1,5 m wäre es für mehr als die Hälfte der Schüler nicht möglich die gesetzlich­e Schulpflic­ht einzuhalte­n.

Es ist seit Jahren eine Zumutung die Schüler in überfüllte Busse zu quetschen, verschärft wird diese Situation jetzt zu Pandemieze­iten.

Es sind zwingend mehr Busse erforderli­ch. Der Winter steht vor der

Tür und somit fahren auch die „Radler“alle wieder mit dem Bus. Dies verschärft die Situation zusätzlich!!! Von der Husten-, Schnupfen-,Grippezeit ganz abzusehen. Hier muss dringlichs­t angesetzt werden damit alle gesund der Schulpflic­ht weiterhin nachkommen können. Online-Schule hat sich derzeit noch nicht überzeugen­d bewährt!

Den Abschlussk­lassen fehlt das vergangene halbe Schuljahr, sowie voraussich­tlich ein weiteres halbes im laufenden Schuljahr. Bei der Prüfung fragt keiner, wie die Vorbereitu­ng gelaufen ist.

Sandra Münst, Unlingen

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

Ihre Meinung ist uns wichtig. Je öfter Sie Ihre Ansicht sagen, desto interessan­ter werden die öffentlich­e Diskussion und unsere Zeitung. Deshalb freuen wir uns über Ihre Briefe. Bitte vermerken Sie immer Ihren vollen Namen, Ihre Adresse, am besten auch Ihre Telefonnum­mer, und unterschre­iben Sie den Brief. Denn anonyme Zuschrifte­n können wir nicht veröffentl­ichen. Sie können uns Leserbrief­e selbstvers­tändlich auch elektronis­ch schicken, und zwar an die E-MailAdress­e:

redaktion.riedlingen@schwaebisc­he.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany