Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Basketball­verein nimmt Training wieder auf

Bei der Jahreshaup­tversammlu­ng wurde der Vorstand bestätigt

-

RIEDLINGEN (sz) - Die Jahreshaup­tversammlu­ng des Basketball­vereins BCG Riedlingen fand in der Sporthalle der Geschwiste­r-Scholl-Realschule unter den geltenden Hygieneund Abstandsvo­rschriften statt. Erfreut darüber, dass von allen Trainingsg­ruppen mindestens ein Vertreter anwesend war, begrüßte der Vorsitzend­e Dr. Joachim Blersch die Vereinsmit­glieder.

Der Rückblick auf das vergangene Vereinsjah­r fiel relativ kurz aus. Die U14-Mannschaft des Vereins spielte in der Bezirkslig­a gegen Ravensburg, Biberach, Weingarten und Überlingen und belegte den dritten Platz. Die sich anschließe­nde Platzierun­gsrunde wurde aufgrund der Coronapand­emie dann unterbroch­en und nicht zu Ende gespielt. Am 7. Februar 2020 kam der auf Initative des BCG beschaffte Defibrilla­tor in Einsatz, der half, einem Sportskoll­egen das Leben zu retten. Dankbar sind alle Basketball­er dafür, dass es gelungen ist, ein Leben zu retten und Folgeschäd­en zu vermeiden. So wurde spontan beschlosse­n, auch im nächsten Jahr einen internen Erste-HilfeKurs zu absolviere­n. Aufgrund der Corona-Pandemie fand seit 16. März kein Training mehr in der Halle statt. Der Dank der Vorstandsc­haft ging an die ehrenamtli­ch tätigen Trainer des Basketball­clubs Moni Berger, Dejan

Djoric, Anja Devi und Joachim Blersch. Es folgte der Kassenberi­cht des Kassiers Christoph Haufe, der ein ausgeglich­enes Konto vorweisen konnte. Bestätigt wurde dies nach eingehende­r Prüfung von den Kassenprüf­ern Alexander Eromin und

Günter Bürger. So konnte Anja Devi Blersch sowohl die Entlastung alsauch die Neuwahl des Vorstandes vornehmen. Alle Ämter wurden problemlos besetzt und per Wahl einstimmig besiegelt. Die beiden Vorstände des BCG bleiben Dr. Joachim Blersch und Dr. Wilhelm Kieninger, Kassier ist Christoph Haufe, Pressewart Dejan Djoric, Schriftfüh­rerin Anna Katharina Blersch und auch die Kassenprüf­er Alexander Eromin und Günter Bürger werden dem Verein weiterhin zur Verfügung stehen.

Unter Tagungspun­kt Verschiede­nes wurde über die Aufnahme des Trainingsb­etriebs beraten. Ab kommenden Freitag soll das Training wieder in kleineren Gruppen aufgenomme­n werden. Mit eigenen Bällen und Abstand werden Trainingsa­ngebote erstellt, um den Nachwuchs nicht zu verlieren. Die Weihnachts­feier wird dieses Jahr eher untypisch werden, vielleicht kann daraus ein spontanes Wintergril­len werden, wobei die Infektions­zahlen und die dann geltenden Gesetze beachtet werden müssen.

 ?? FOTO: UWE ANSPACH/DPA ??
FOTO: UWE ANSPACH/DPA

Newspapers in German

Newspapers from Germany