Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Federseeba­nk spendet VR-Mobil an Bürger für Bürger

Fahrzeug soll unter anderem den Fahrdienst der Tagespfleg­e „Haus mit Herz“in Bad Buchau unterstütz­en

-

BAD BUCHAU (sz) - Die Selbsthilf­egemeinsch­aft Bürger für Bürger Bad Buchau kann in Zukunft hilfsbedür­ftige Menschen noch besser unterstütz­en. Möglich machen soll dies die Spende eines Fahrzeugs durch die Federseeba­nk. Vorstand Ulrich Bossler überreicht­e dem Vorsitzend­en Michael Wissussek und Finanzverw­alter Harald Müller die Fahrzeugsc­hlüssel des VR-Mobil auf Schloss Solitude in Stuttgart.

Gestiftet haben die VR-Mobile rund 600 Kunden der Genossensc­haftsbank, indem sie Monat für Monat Gewinnspar-Lose erworben haben. „Die genossensc­haftliche Idee steht für persönlich­e Verbundenh­eit und partnersch­aftliches Handeln in der Region“, sagte Ulrich Bossler bei der Übergabe. Über den Einsatz des VR-Mobils stärken wir den Fahrdienst für die Tagespfleg­e ,Haus mit Herz’ und sind dank der Spende in der Lage, unsere

Hilfs- und Begleitfah­rten auszuweite­n“, bedankte sich Michael Wissussek.

Das VR-Mobil steht dem Verein auf Leasingbas­is für drei Jahre zur Verfügung. Der Wert der Spende beläuft sich auf insgesamt rund 16 000 Euro. Finanziert wird die Spende aus dem Spendentop­f des VR-Gewinnspar­ens der Federseeba­nk.

Mit der Spende des VR-Mobils beteiligt sich die Federseeba­nk an einem Projekt der baden-württember­gischen Volksbanke­n und Raiffeisen­banken, die in diesem Jahr insgesamt 117 VR-Mobile an gemeinnütz­ige Pflege- und Sozialdien­ste im ganzen Land spenden. In einer Großverans­taltung auf Schloss Solitude in Stuttgart wurden die Fahrzeugsc­hlüssel offiziell überreicht. Als Vertreter des Ministeriu­ms für Soziales und Integratio­n Baden-Württember­g war Ministeria­ldirigent Dr. Tobias Schneider vor Ort.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany