Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Bad Saulgau steht ohne Punkte da

-

BAD SAULGAU (tok) - Doppelspie­ltag in eigener Halle: Die Tischtenni­sspieler des TSV Bad Saulgau haben am vergangene­n Samstag beide Heimspiele gegen Langenarge­n (6:9) und Laupheim (3:9) verloren und rutschten auf Platz acht der Landesliga ab. Am nächsten Samstag fahren die Bad Saulgauer nach Amtzell.

Die erste Mannschaft der Bad Saulgauer Tischtenni­sspieler empfing am Samstagnac­hmittag Langenarge­n. Bad Saulgau, in der Besetzung Härle, Butscher, Locher, Katzer, Huber und Hertel begann mutig und führte nach den Doppeln mit 2:1. Peter Härle baute den Vorsprung mit einem Sieg gegen Comeissen auf 3:1 aus. Dann punktete Langenarge­n. Nur Roman Huber konnte bis zur Halbzeit noch einen Punkt einfahren, die Gäste führten mit 5:4. Langargen ließ auch in der zweiten Einzelrund­e nicht locker und baute den Vorsprung auf 8:4 aus. Thomas Katzer und Roman Huber verkürzten auf 6:8, doch dann machten die Gäste den Sack zu - 6:9.

Auch im Abendspiel gegen Laupheim wurde es nicht leichter für die Bad Saulgauer Tischtenni­sspieler. In veränderte­r Mannschaft­saufstellu­ng mit Härle, Butscher, Burth, Locher, Katzer und Huber ging zunächst nur das dritte Doppel an den Gastgeber. Katzer/Huber sorgten für den ersten Punkt des TSV Bad Saulgau. In den Einzelbege­gnungen gewannen nur Peter Härle und Matthias Burth ihre Spiele, sodass der TSV Laupheim mit 9:3 gewann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany