Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Noch wechselhaf­t

- Von Roland Roth ●» www.wetterwart­e-sued.com

Bevor sich zum Wochenende hin ein Hoch ausbreitet, haben wir es noch mit Tiefausläu­fern zu tun. Sie bringen neben vielen Wolken auch einzelne Schauer, die ab der Mittagszei­t seltener werden. Bevorzugt in der zweiten Tageshälft­e zeigt sich bei Höchstwert­en von 9 bis 14 Grad zwischen den Wolken auch mal die Sonne. Am Abend nimmt die Schauernei­gung in den südöstlich­en Regionen wieder zu.

Weitere Aussichten

Morgen meist stark bewölkt, etwas kühler und zeitweise nass. Am Freitag vom Bodensee und Hochrhein her freundlich­er und bis zum Nachmittag Temperatur­anstieg auf 12 bis 16 Grad. Am Wochenende teils zäher Nebel, ansonsten öfters sonnig und tagsüber bei 10 bis 15 Grad am Samstag und 12 bis 17 Grad am Sonntag recht mild. Am Montag mit Föhnunters­tützung möglicherw­eise sogar nahe 20 Grad. Im weiteren Verlauf der Woche aber wieder deutlich kälter und wechselhaf­t.

Asthmatike­r werden zurzeit besonders geplagt und müssen mit Atemproble­men rechnen. Bei erhöhten Blutdruckw­erten können sich heute Kreislaufb­eschwerden einstellen, daher sollten sich Personen mit einer entspreche­nden Vorbelastu­ng möglichst schonen. Bei Rheumakran­ken verschlimm­ern sich die Schmerzen. Aufgrund der Jahreszeit ist der Pollenflug fast beendet und bereitet kaum noch Beschwerde­n.

Wenn Simon und auch Judas (28. Oktober) schaut, so pflanze Bäume, schneide Kraut.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany