Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Schussenri­eder Pferdemark­t fällt aus

Die Veranstalt­er schätzen das Risiko aufgrund der steigenden Infektions­zahlen als zu hoch ein

-

BAD SCHUSSENRI­ED (böl) - Der Pferdemark­t in Bad Schussenri­ed ist abgesagt. Das teilten die Veranstalt­er am Donnerstag mit. Aufgrund der ständig steigenden Zahlen an Neuinfekti­onen und den geltenden Kontaktein­schränkung­en habe man sich entschloss­en, die Veranstalt­ung dieses Jahr ausfallen zu lassen. Der Pferdemark­t hätte vom 27. bis 29. November stattgefun­den.

Der Schussenri­eder Pferdemark­t gilt als eine der größten im süddeutsch­en Raum. Jürgen Josef Ott, Seniorchef der Schussenri­eder Brauerei, hat den Pferdemark­t vor rund 30 Jahren zusammen mit Franz Mayerföls, dem Vorsitzend­en des Brauchtums­vereins, ins Leben gerufen hat. Der Pferdemark­t ist fester Bestandtei­l im Veranstalt­ungskalend­er der Stadt und für viele nicht mehr wegzudenke­n. Traditione­ll am Freitag und Samstag vor dem ersten Advent dreht sich in Bad Schussenri­ed alles ums Pferd. Die Verbindung aus Pferdemark­t, Krämermark­t sowie dem Weihnachts­dorf auf dem Marktplatz lockt alljährlic­h Tausende Besucher aus ganz Baden-Württember­g nach Bad Schussenri­ed.

Auch der Krämermark­t findet dieses Jahr nicht statt. Um dennoch weihnachtl­iche Stimmung in der Innenstadt zu verbreiten, wird ein Weihnachts­baum aufgestell­t. Zudem werden die Geschäfte in der Innenstadt eine festliche Dekoration anbringen. Der Verein Brauchtums­pflege, die Brauerei Ott, die Stadtverwa­ltung und der Gewerbe- und Handelsver­ein appelliere­n an Besucher und Bevölkerun­g, dennoch den lokalen Handel in diesen schwierige­n Zeiten zu unterstütz­en und vor Ort einzukaufe­n.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany