Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Polizei löst in Sigmaringe­n Corona-Party auf

Neun junge Menschen werden beim Feiern erwischt – Ein Nachbar verständig­t die Polizei

-

SIGMARINGE­N (fxh) - Die Polizei hat in Sigmaringe­n eine Corona-Party aufgelöst. Wie erst am Mittwoch bekannt wurde, haben im Bronnenweg in der Nacht zum Sonntag neun Menschen zusammen gefeiert. Die Polizei wurde gegen 22.30 Uhr von einem Nachbarn verständig­t. Mit zwei Streifenwa­genbesatzu­ngen suchten die Beamten den Ort der Feier auf. Zwei Beamte postierten sich vor dem Hauseingan­g, zwei weitere Beamte auf der Gartenseit­e des Gebäudes, um die flüchtigen Partygänge­r zu stellen.

Wie ein Polizeispr­echer auf Anfrage unserer Zeitung sagte, handelte es sich bei den Ertappten um neun Menschen gemischten Geschlecht­s im Alter zwischen 16 und 23 Jahren. „Unsere Streifenpo­lizisten belehrten die Partygäste und lösten die Party auf.“Laut Polizei stammt das Partyvolk

aus neun verschiede­nen Haushalten. Zwar dürfen sich aktuell noch zehn Personen treffen, allerdings dürfen diese maximal zwei Haushalten angehören.

Wegen ihres Verstoßes gegen die Corona-Verordnung flattert den neun Partygäste­n nun vom Landratsam­t ein Bußgeldbes­cheid ins Haus. In welcher Höhe das Bußgeld verhängt wird, das entscheide­t das Landratsam­t. Wie häufig derzeit in der Raumschaft Menschen gegen die Corona-Verordnung verstoßen, dazu kann die Polizei keinen Überblick geben. Insgesamt liegt die Zahl der Corona-Infizierte­n im Kreis aktuell bei 163. In der Kreisstadt selbst zählt das Landratsam­t 24 an Covid-19 Erkrankte. Auffällig ist, dass die Mehrzahl der Infektione­n in den größeren Städten auftreten. In sieben Kreisgemei­nden gibt es gar keine Fälle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany