Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Erneut hält Mike Jensen Zählbares fest

Handball-Bundesliga: HBW Balingen-Weilstette­n - SC DHfK Leipzig 20:20 (9:9)

-

schnappte sich Ruminsky noch einen weiteren Strafwurf der Sachsen. Gregor Thomann machte es auf der anderen Seite besser und erhöhte per Strafwurf auf 7:4 für die Gallier.

Beim Stand von 9:5 (24.) schienen die Hausherren das Spiel zu kontrollie­ren. Nach dem Treffer von Tim Nothdurft hatten die Gallier sogar die Möglichkei­t, auf fünf Tore Differenz zu stellen. Doch unterlief den „Galliern von der Alb“im Angriff ein technische­r Fehler und die Sachsen schlugen sofort zurück. Nach dem 9:6 war etwas der Wurm im Balinger Spiel. Ein Fehlwurf der Balinger und zwei Abspielfeh­ler - und schon war die Partie zur Halbzeit wieder ausgeglich­en.

Die zweiten 30 Minuten waren von Anfang an ein Abbild der ersten Hälfte. Die Abwehrreih­en bestimmten das Geschehen. Beide Mannschaft­en mussten für ihre Tore sehr viel investiere­n. Das bessere Rezept schienen zunächst die Hausherren zu haben. Torhüter Jensen hielt den

eingebüßt hatte und Leipzig stärker aufkam. Gleich zweimal verpassten die Balinger, den Sack zu zu machen. Einmal scheiterte­n sie an der Latte, beim zweiten Mal verloren die Hausherren den Ball auf Grund eines technische­n Fehlers.

Leipzig traf 80 Sekunden vor Spielende zum 20:20-Ausgleich, in Unterzahl. Fabian Widerstein hatte kurz zuvor eine zwei Minuten Zeitstrafe kassiert. Doch selbst da hatten Jona Schoch und Co. nochmals die Chance, den Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Doch erneut verloren die Balinger den Ball durch einen Abspielfeh­ler und plötzlich sprach alles für Leipzig. Trainer Haber nahm seine letzte Auszeit und gab seinen Spielern den letzten Spielzug mit auf den Weg. Den setzten sie auch zu 100 Prozent um, aber Rechtsauße­n Lucas Krzikalla, der eigentlich aus einem guten Winkel warf, scheiterte an Torhüter Mike Jensen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany