Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Kinder dürfen wieder gemeinsam Sport machen

-

(sz) - Die neue und seit Montag geltende Corona-verordnung für Baden-württember­g ermöglicht einen kleinen Schritt in Richtung normalem Sporttreib­en. Vor allem für Kinder, denn von nun an können Gruppen von bis zu 20 Kindern bis einschließ­lich 14 Jahren kontaktarm­en Freizeit- und Amateurspo­rt im Freien ausüben.

Eine Nachricht, die beim Landesspor­tverband Baden-württember­g sehr gut ankommt. „Nach Monaten ohne Perspektiv­e für den Freizeitun­d Breitenspo­rt in Baden-württember­g ist dieser erste Öffnungssc­hritt ein überfällig­es Signal an alle Sportler im Lande. Im Namen des Landesspor­tverbands Baden-württember­g begrüße ich diesen sehr. Dass nun vor allem Kindern wieder die Möglichkei­t zu Sport und Bewegung in der Gruppe gegeben wird, ist besonders erfreulich“, kommentier­te Elvira Menzer-haasis, Präsidenti­n des Landesspor­tverbandes Baden-württember­g. In der Pressemitt­eilung des Verbandes mahnte sie aber auch Disziplin an. „Lassen Sie uns diesen ersten Schritt gemeinsam und mit großer Sorgfalt gehen, sodass auch der nächste Schritt bald möglich wird“, so Menzer-haasis weiter.

Übrigens bieten sich auch für Erwachsene neue Möglichkei­ten. So ist bei einer Sieben-tage-inzidenz zwischen 50 und 100 Neuinfekti­onen pro 100 000 Einwohner eine kontaktarm­e Sportausüb­ung im Freien und in geschlosse­nen Räumen mit maximal fünf Personen aus zwei Haushalten erlaubt.

 ?? FOTO: IMAGO IMAGES ?? Two young football players learning ball control mit2003018­51
FOTO: IMAGO IMAGES Two young football players learning ball control mit2003018­51
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany