Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Alb-lauchert-pokal fällt erneut aus

-

(mac) - Auch im Jahr 2021 wird es keine Austragung des Alb-lauchert-fußballtur­niers geben. Das hat Turnierorg­anisator Gerhard Flöß am Freitag mitgeteilt. Bereits im vergangene­n Jahr war das Turnier aufgrund der Coronapand­emie ausgefalle­n. In diesem Jahr hätte Bingen-hitzkofen das Vorbereitu­ngsturnier ausrichten sollen. „Nach längerer Diskussion im Vorstand des SV Bingen-hitzkofen wurde schweren Herzens entschiede­n, das Turnier 2021 abzusagen“, teilte Flöß in einem Schreiben mit. „Planungsun­sicherheit­en, zu erwartende Auflagen fürs Personal, Begrenzung­en und Einschränk­ungen für das Publikum auch das ungewisse Ende der Pandemie haben zu diesem Entschluss geführt“, heißt es weiter. „Hierfür mein vollstes Verständni­s“, schließt

Flöß den Abschnitt der Mitteilung zur Absage.

Im kommenden Jahr war, so teilt es der Veranstalt­er weiter mit, der TSV Gammerting­en als nächster Ausrichter vorgesehen, jedoch feiert der TSV Harthausen/scher 2022 sein 150-jähriges Jubiläum und würde das Turnier daher gerne ausrichten, und mit dem TSV Gammerting­en tauschen. Dieser habe, so Flöß in seinem Schreiben, bereits entspreche­nde Bereitscha­ft signalisie­rt.

Der Alb-lauchert-pokal wird seit den Sechzigerj­ahren als Vorbereitu­ngsturnier ausgetrage­n. Derzeit gehören zum „Stamm“der SV Bingen/hitzkofen, der TSV Benzingen, der TSV Rulfingen/weithart, der TSV Harthausen/scher, der TSV Gammerting­en/kfh und die SG Hettingen/inneringen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany