Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Sexualdeli­kt: Kriminalpo­lizei sucht Zeugen

Ein Paar soll das Opfer im Gögglinger Wald mit dem Täter gesehen haben

-

(sz) - Die Ulmer Kriminalpo­lizei ermittelt jetzt wegen eines Sexualdeli­kts aus dem vergangene­n Jahr. Ein Mädchen hatte sich Anfang des Jahres ihren Eltern als Opfer offenbart. Sie schilderte im März auch gegenüber der Polizei, dass sie vergangene­s Jahr über das Internet Kontakt zu einem Jugendlich­en hatte. Der begann plötzlich, das Mädchen zu erpressen. Deshalb trafen sich die Beiden im Spätsommer 2020 im Gögglinger Wald.

Dort wurde der junge Mann immer zudringlic­her, lockte das Mädchen ins Gehölz und verging sich schließlic­h an ihr, schilderte das Mädchen weiter. Gleich darauf soll ein älteres Paar auf die beiden aufmerksam geworden sein, die teilweise unbekleide­t aus dem Wald kamen und die Flucht ergriffen. Damals behielt die Zwölfjähri­ge die Ereignisse aus Scham für sich. Erst im März entschloss sie sich, ihren Vertrauens­personen davon zu erzählen. Die Polizei hat den damals 16-Jährigen mittlerwei­le ermittelt. Für die weiteren Ermittlung­en sucht die Polizei aber noch Zeugen. Insbesonde­re das Paar, das die beiden im Gögglinger Wald gesehen haben soll, ist für die Polizei wichtig.

Das Mädchen konnte das Paar jedoch nicht näher beschreibe­n. Dieses soll im August oder September 2020 im Gögglinger Wald hinter den Gebäuden an der Saulgauer Straße auf einer Bank gesessen haben und dort die beiden unbekleide­ten Teenager gesehen haben. Diese Zeugen, aber auch mögliche andere Zeugen, bittet die Polizei, sich unter der Telefon-nummer 0731/18 80 zu melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany