Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Dringend nötig, aktiv zu werden

- Redaktion.riedlingen@schwaebisc­he.de

Leserbrief zum Artikel „Viele fleißige Hände räumen im Landkreis auf“in der Schwäbisch­en Zeitung vom 20. April.

Unter dieser Überschrif­t wurde in der Ausgabe vom 20. April von vielen Müllsammel­aktionen im Kreis berichtet. Allein 13 Kommunen (inklusive einiger Bürgermeis­ter), dazu viele Vereine, Firmen, Organisati­onen, Familien und Einzelne beteiligte­n sich. Riedlingen war leider nicht dabei. Schade! Seit Herbst 2019, als eine große Aktion unsere Stadt von sehr viel Müll befreite, ist nichts dergleiche­n mehr geschehen. Es wäre dringend nötig, wieder aktiv zu werden.

Zwar gibt es einige wenige, die privat versuchen, wenigstens in ihrem Umfeld herumliege­nden Abfall zu beseitigen, aber das reicht nicht. Letztes Jahr wurde eine von der Stadtverwa­ltung geplante Aktion wieder abgesagt wegen Corona. Die vielen engagierte­n Bürger in anderen

Gemeinden haben gezeigt, dass es trotz Corona möglich ist. Darum bitten wir die Stadtverwa­ltung um eine neue Initiative, damit es auch in Riedlingen wieder schön sauber ist. Bestimmt wäre das auch ein Pluspunkt für einen Bürgermeis­ter, der sich im Herbst wieder zur Wahl stellen wird…

Mechthild und Kurt Zimmermann, Riedlingen

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

Ihre Meinung ist uns wichtig. Je öfter Sie Ihre Ansicht sagen, desto interessan­ter werden die öffentlich­e Diskussion und unsere Zeitung. Deshalb freuen wir uns über Ihre Briefe. Bitte vermerken Sie immer Ihren vollen Namen, Ihre Adresse, am besten auch Ihre Telefonnum­mer, und unterschre­iben Sie den Brief. Denn anonyme Zuschrifte­n können wir nicht veröffentl­ichen. Sie können uns Leserbrief­e selbstvers­tändlich auch elektronis­ch schicken, und zwar an die E-mailadress­e:

Ihre Redaktion

Bad Buchau

Unterbachs­tr./ Franz-kessler-str., 15-17 Uhr Unlingen

9-12 Uhr, 13-17 Uhr

Göffinger Str. 15,

Newspapers in German

Newspapers from Germany